Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm

Diskutiere Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Das mit dem BT hatte ich überlesen.

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das mit dem BT hatte ich überlesen.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 23.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Also selbst wenn du den superschnellen Kleber nimmst, hast Du genug Zeit um die Fliesen einzuschieben und zu korrigieren. Wo bitte ist das Problem? Es sei den man versucht bei 40°C Fliesen zu legen, dass ist immer ein Problem egal welches Format die Fliesen haben.

    Wer 30 x 60cm Fliesen nicht legen kann ist bestimmt kein gelernter Fliesenleger.
     
  3. #23 Baufuchs, 23.12.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal abgesehen davon, dass es nicht um 30x60cm, sondern um 60/60cm geht, ist grundsätzlich ein Aufpreis schon gerechtfertigt.

    Der geforderte Aufpreis ist jedoch m.E. zu hoch.

    Nutz aber dem Fragesteller nichts, weil der BT die Preise macht.
     
  4. #24 Thomas B, 24.12.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Grundsätzliches (MIss)verständnisfrage:

    Tja, KlausK, da liegst halt 100% falsch!

    Um verhandeln zu können, müßte es die Notwendigkeit für den "Verhandlungspartner" geben auf einen niedrigeren Preis einzuschwenken. Bei einer Einzelvergabe wäre dies so. Man hätte ein gegenangebot und nunsteht es einem frei diesen (günstigeren) Fliesenleger mit den Arbeiten zu beauftragen. Das könnte die Verhandlungsbereitschaft befeuern.

    Wenn Du zum BT mit einem Gegenangebot kommst, welches besagt, ich hätte einen Fliesenleger, der macht das für 10 EUR Aufpreis, wird er dich milde anlächeln und mit den Schultern zucken. DU hast keinerlei Möglichkeit über den Fliesenleger und den Preis zu bestimmen!!!

    Der BH (Käufer) kann diesen Preis hinnehmen und im stillen Kämmerchen auf einen Sandsack eindreschen oder eben Verzicht üben.

    Thomas
     
  5. #25 einmaleins, 24.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Der übliche Mehrpreis für 60x60 hängt von den baulichen Gegebenheiten ab, z.B. viele Türen, verwinkelter Flur, eventl. Fließbettverfahren e.t.c.
    Bei einem rechteckigen Raum mit gutem Untergrund, würde ich keinen Aufpreis vonnöten
    halten.
    Der Aufpreis von € 46,44 übersteigt schon den üblichen m²/Preis für die Verlegung von Bodenfliesen inkl. Kleber und Fugenmaterial.
     
  6. KlausK

    KlausK Gast

    Ich glaube nicht, dass ich da so falsch liege. Der Erfolg hängt auch ein bisschen vom Umsatzdruck des Unternehmers ab. Und wie richtig zitiert wurde, ob und wie weit sich der Unternehmer einläßt, muss probiert werden. Ich konnte bei zwei (von drei) Vorhaben die Aufschläge für einzelne Ergänzungen um bis zu 50% reduzieren.
    Bei meinem Bauvorhaben war das nicht nötig, alles vorher festgezurrt.
     
  7. #27 Livestrong, 24.12.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Schön wie hier wieder pauschalisiert wird von den Archis.... Böse GU s und bt Fliesen vom Baumarkt.... Aber unsere stararchitekten verbauen nur bestes Material...
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Du lernst es nie.

    Halt dich doch einfach raus, du hast eh keine Ahnung. Geh Anleihen verkaufen.
     
  9. #29 wasweissich, 24.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    pippi langstrong erklärt uns wieder ihre welt .... :D
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 24.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke eher, dass da noch zu viel Wein der Nacht vorher vorhanden ist.
    Oder schon der Weingeist der heutigen Nacht?
     
  11. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Vielleicht nochmal was zu dem Thema. Wir waren in einer ähnlichen Situation wie der Themenersteller.

    Entweder man lässt sich auf das vermeintlich zu teure Angebot vom Fliesenleger des BT ein oder man lässt sich alternativ ein Angebot erstellen.

    Wir haben uns einen Fliesenleger über das Internet besorgt(vorher Referenzen geprüft). Der hat uns unsere 22,5 bzw. 15 cm X 90 xm günstig verlegt. Deshalb haben wir direkt den Keller und diverse weitere Räume fliesen lassen(Keller und Schlafzimmer).

    Beim Flieseneinkauf hab ich locker 1500,-Eur gespart. Den Rabatt hätte mir der Fliesenleger des BT nicht weitergegeben.

    Also Angebote einholen oder ärgern.
     
  12. #32 RMartin, 04.01.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    AdiLen: Immer mit der Ruhe. Erstmal muss derjenige (also der Bauherr) prüfen was er mit seinem BT/ GU/ BU vertraglich vereinbart hat.
    Wenn Fliesenarbeiten im Vertrag enthalten sind, kann man nicht einfach einen anderen Fliesenleger beauftragen. (Bei Zusammenarbeit mit einem BT geht es schonmal gar nicht.)

    Wobei natürlich sich 'nur' ein Vergleichsangebot erstellen lassen, geht immer. Dieses dann benutzen um beim eigenen Unternehmer bessere Diskussionsgrundlage zu haben.

    Aber beauftragen erst wenn rechtlich geklärt ist.
     
  13. #33 Gast340953, 26.01.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Mal als Vergleich zu unserem Bauträger:
    Wir haben nur max. 30x30 incl. vom Bauträger. Der Aufpreis Verlegearbeiten für 30x60 oder 60x60 beträgt. ca. 11-14 Euro/qm Netto für Wand- bzw. Bodenfliesen.

    Ist nicht wenig aber nicht mal die Hälfte Eures Angebotes.
     
  14. #34 Seegertson, 06.02.2012
    Seegertson

    Seegertson

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    GANZ böse Menschen könnten sogar auf die Idee kommen, sich ein Sachverständigen zu holen, der die Bauphase protokolliert und nahezu jeden einzelnen Mangel aufzeigt um später eventuell 10-20% der Bausumme nicht bezahlen zu müssen und dann die 5000,-€ Mehrpreis für die Verlegung der 60x60 Fliesen mit einem freundlichen lächeln rüber schieben.

    Aber nur GANZ böse, die sich diesen Schritt leisten können.:shades

    MfG
     
  15. #35 Achim Kaiser, 06.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Manche ganz böse Menschen blieben dann aber auch schon auf den Kosten für den Sachverständigen sitzen, weil es nichts zu bemeckern gab und hatten dann beides zu bezahlen ....

    Hin und wieder laufen auch ganz böse Menschen gegen einen Vollpfosten ... solls alles schon gegeben haben. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;).

    Gruß
    Achim Kaiser

    ...der weder ganz böse Menschen noch Vollpfosten wirklich leiden kann.
     
  16. #36 Seegertson, 06.02.2012
    Seegertson

    Seegertson

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    Ja, da haben Sie Recht. Der Gewinn bei der Sache wäre ein nach den Möglichkeiten, zumindest ordentlich gebautes Haus.
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    um das (also ob prinzipiell ..) beurteilen zu können, sollte man aber zumindest ansatzweise
    ahnung haben. so wie beschrieben: vergiss es.
     
Thema: Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großformatige fliesen verlegen preis

    ,
  2. kosten fliesenleger 60x60

    ,
  3. was kostet fliesen verlegen 60x60

    ,
  4. mehrkosten große fliesen verlegen,
  5. fliesenverlegung 60x60 kosten,
  6. fliesen 60x60 verlegen preis,
  7. Mehrkosten größere fliesen,
  8. verlegepreis fliesen 60x60,
  9. kosten fliesen verlegen 60x60,
  10. fliesen 60x60 verlegepreis,
  11. mehrpreis verlegung großformatige fliesen,
  12. fliesen 60x60 verlegen kosten,
  13. 60x60 fliesen verlegen,
  14. üblicher qm Preis Fliesenleger,
  15. aufpreis 60 x 60 zu 60 x 30,
  16. mehrpreis fliesen 60x60,
  17. aufpreis größere fliesen verlegen,
  18. kosten fliesen legen 60x60cm,
  19. mehrpreis fliesen verlegen 60x60,
  20. qm preis fliesen 60x60 verlegen,
  21. fliesenleger aufpreis größere fliesen,
  22. aufpreis für verlegung größere Fliesen,
  23. großformatige fliesen verlegen kosten,
  24. Was kostet Fliesen verlegen 60x60?,
  25. 60 x 60 fliesen verlegen preis
Die Seite wird geladen...

Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand

    Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand: Hallo, wir hatten im Fliesen LV natürlich einen Preis für das Fliesenlegen vereinbart. Nachdem wir uns die Fliesen ausgesucht hatten und der...
  2. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  3. Zementestrich trotz Mehrpreis?

    Zementestrich trotz Mehrpreis?: Hallo liebe Experten, unser Bauleiter hat mir heute mitgeteilt, dass er uns einen Zementestrich anbieten könnte zum Mehrpreis von 7Euro/m2 an...
  4. Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

    Mehrpreis von 40x40 auf 30x60: Hallo an Alle, wir bauen mit einem Bauträger ein schlüsselfertiges EFH und natürlich kommen einige Mehrkosten auf uns zu. Vor allem bei den...
  5. Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker

    Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker: Guten Morgen, ich würde gerne meinen Neubau mit Klinkern im Waaldickformat ausstatten lassen. In der Baubeschreibung meines Bauträgers ist...