Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

Diskutiere Mehrpreis von 40x40 auf 30x60 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mir wäre ein guter Verlegeplan wichtiger. Was nützt einem das schöne Format, wenn es dann planlos in den Raum geworfen wird?!

  1. #41 Fabian Weber, 13.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Mir wäre ein guter Verlegeplan wichtiger.

    Was nützt einem das schöne Format, wenn es dann planlos in den Raum geworfen wird?!
     
    Domski gefällt das.
  2. #42 Fabian Weber, 13.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Dann darf er aber auch nicht mehr verlangen meiner Meinung nach, denn er hat es ja angeboten.
     
  3. #43 Maximilian1987, 24.03.2020
    Maximilian1987

    Maximilian1987

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Kurzes Update um das Thema zu schließen.
    Ich habe mit dem Geschäftsführer des Bauunternehmens (GU) gesprochen. Dieser hält den Aufpreis auch nicht für gerechtfertigt. Wir bekommen daher ein wohlwollendes und neues Angebot unseres Fliesenlegers, welches wir Ihm vorlegen sollen. Er schaut dann nochmal ob alles passt.

    ALSO: der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt! Für alle, die vor der gleichen Problematik/ Thematik stehen.
     
  4. #44 Maximilian1987, 24.03.2020
    Maximilian1987

    Maximilian1987

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Mithilfe und Antworten. Hat mir den Rücken gestärkt - immerhin sparen wir jetzt ein paar Tausend Euro!
     
    Kriminelle, Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  5. #45 Andreas Teich, 24.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Es dürfte von 45 x 45 zu 30 x 60 überhaupt keinen Aufschlag geben, da die Fläche je Fliese ja kleiner ist und kein Mehraufwand besteht
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    1.510
    Fliesen mit gleich langen Seiten werden aber für gewöhnlich mit Kreuzfuge verlegt, während z.B. 30x60 im Drittel Verband verlegt werden. Dadurch besteht durchaus Mehraufwand.
     
  7. #47 Andreas Teich, 26.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    30/60 könnten ja auch mit Kreuzfuge oder unregelmäßigen Verband verlegt werden-
    ich finde es aber ziemlich gleich aufwendig auch jede zweite Fliese beim Schneiden etwas mehr einzurücken.

    Sonst müßten generell quadratische Formate billiger zu verlegen sein als rechteckige,
    was aber nicht der Fall ist.

    Preisaufschläge sollen hier sicher eher dazu dienen die Rendite zu erhöhen
    als evt Mehraufwand zu vergüten.
    Wie schon geschrieben- einfach fiktiv bei mehreren Fliesenlegern nach Preisen fragen bei unterschiedlichen Formaten.
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    1.510
    Ok ok du hast ja schon recht.
    Mosaik ist übrigens noch viel kleiner kostet aber noch mehr als 30x60. Schweinerei. Alles Lug und Betrug.:irre
     
    simon84 gefällt das.
  9. #49 Fabian Weber, 26.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Kreuzfuge ist auf jeden Fall aufwändiger als im Verband.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis von 40x40 auf 30x60 - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand

    Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand: Hallo, wir hatten im Fliesen LV natürlich einen Preis für das Fliesenlegen vereinbart. Nachdem wir uns die Fliesen ausgesucht hatten und der...
  2. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  3. Zementestrich trotz Mehrpreis?

    Zementestrich trotz Mehrpreis?: Hallo liebe Experten, unser Bauleiter hat mir heute mitgeteilt, dass er uns einen Zementestrich anbieten könnte zum Mehrpreis von 7Euro/m2 an...
  4. Klinker - unverständlicher Mehrpreis

    Klinker - unverständlicher Mehrpreis: Hallo, wir sind gerade in der abschließen Phase vor dem Bauantrag und bauen mit einem GU ein Haus. Für einen Formatwechsel des Klinkers von 240 x...
  5. Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen

    Mehrpreis bei Massenmehrung korrekt berchnen: Hallo, es besteht ein VOB-Vertrag von Bauunternehmer und einer Gemeinde, öffentliche Ausschreibung. Es sind 100 m² Pflaster ausgeschrieben....