Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

Diskutiere Mehrspartenhauseinführung Frostschürze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze. Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig...

  1. #1 Jens Weber, 24.03.2021
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze.
    Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig mit der Frostschürze und einen vorgeschriebenen Biegeradius von 1 m hat, wird der untere Teil der gebogenen Rohre mit in die
    Frostschürze einbetoniert? Oder wie wird das in der Praxis gelöst
    Screenshot 2021-03-24 17.12.29.png
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Nee nicht einbetoniert sondern die Frostschürze an der Mehrsparte aussparen
     
  3. #3 Jens Weber, 24.03.2021
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Bedeutet das, dass man die Rausführung möglichst tief setzt 1,2 m - 1,4 m und nicht nur knapp unter die Frostschürze (0,80 m), damit die Aussparung möglichst klein ist?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Solange diese nur Frostschürze sind kann die MSH bedenkenlos einbetoniert werden. Ein Teil der Leerrohre ragt dann in die FS rein was unbedenklich ist.

    Wenn man das nicht möchte kann man die Biegeradius von MSH tiefer setzen...
     

    Anhänge:

Thema:

Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Mehrspartenhauseinführung Frostschürze - Ähnliche Themen

  1. Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung

    Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung: Zunächst eine kurze Vormerkung - ich bin kein Fachmann und unterstütze einen Freund beim Hausbau. Die Trasse der Mehrspartenhauseinführung...
  2. Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?

    Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?: Hallo liebes Forum, Ich muss direkt mit meiner Frage starten! In der letzten Woche wurde eine "G200 S4 AL" an die Mauersperrbahnen im EG...
  3. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

    Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  4. Mehrspartenhauseinführung

    Mehrspartenhauseinführung: Guten Morgen, unser Haus ist unterkellert. Komplett in 42,5cm gemauert mit Bitumendickbeschichtung und Perimeter. Leider haben wir nicht daran...
  5. Leerrohr von Mehrspartenhauseinführung bis zur Straße

    Leerrohr von Mehrspartenhauseinführung bis zur Straße: Hallo, in meinem Neubau wurde eine Mehrspartenhauseinführung eingesetzt. Sowas hier z.B.: Quadro-Secura Basic R4 Entfernung Mehrsparte bis...