Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!!

Diskutiere Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, gestern ist mein Hauswasserwerk meiner Regenwassernutzungsanlage kaputtgegangen. Genauer gesagt, der Druckabschalter oder...

1. Tino

Tino

Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Hallo alle zusammen,

gestern ist mein Hauswasserwerk meiner Regenwassernutzungsanlage kaputtgegangen.
    Genauer gesagt, der Druckabschalter oder wie das Ding auch immer heiß. Hat auch noch einen integrieten Trockenlaufschutz für die Pumpe. Jedenfalls merkt der zwar wenn der Druck erreicht ist, schaltet die Pumpe kurz ab, dann aber wieder ein. Der Druckschalter ist OK, aber die Elektronik schaltet nicht mehr richtig ab. Ich schätze das der Elko der für den Nachlauf sorgt kaputt ist.

Kennt sich einer mit so einem Druckregler aus ? Wo bekommt man so etwas ? Was kostet es ? Gibt es vielleicht Schaltpläne ?

Das Hauswasserwerk ist von Rainkeeper !!!

Danke im Vorraus
    tino

Thema:

Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!!

Die Seite wird geladen...

Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!! - Ähnliche Themen

1. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...
  2. Abwasser in Regenwasser ?

Abwasser in Regenwasser ?: Hallo! Eine Frage der Definition: Die Gemeinde verwendet ein Trennsystem, also Abwasser und Regenwasser in getrennten Kanäle. Angenommen man...
  3. Regenwasser von unbebautem Nachbargrundstück (Bayern)

Regenwasser von unbebautem Nachbargrundstück (Bayern): Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Foreneinträgen zu diesem Thema hier gelesen, aber irgendwie finde ich keine konkrete Antwort. Wir haben...
  4. Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein)

Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein): Liebes Bauexperten Forum, ich möchte vorweg eines sagen, ich bin alles andere als ein Bauexperte :) Mir ist auch bewusst das dies ein deutsches...
  5. Straßen- und Kanalsanierung führt zu Rückstaugefahr für Regenwasser

Straßen- und Kanalsanierung führt zu Rückstaugefahr für Regenwasser: Hallo liebe Forenmitglieder, entschuldigt den langen Text, aber es ist eine schwierige Situation: Unser 1965er Flachdachbungalow mit im Inneren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden