Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!!

Diskutiere Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, gestern ist mein Hauswasserwerk meiner Regenwassernutzungsanlage kaputtgegangen. Genauer gesagt, der Druckabschalter oder...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo alle zusammen,

    gestern ist mein Hauswasserwerk meiner Regenwassernutzungsanlage kaputtgegangen.
    Genauer gesagt, der Druckabschalter oder wie das Ding auch immer heiß. Hat auch noch einen integrieten Trockenlaufschutz für die Pumpe. Jedenfalls merkt der zwar wenn der Druck erreicht ist, schaltet die Pumpe kurz ab, dann aber wieder ein. Der Druckschalter ist OK, aber die Elektronik schaltet nicht mehr richtig ab. Ich schätze das der Elko der für den Nachlauf sorgt kaputt ist.

    Kennt sich einer mit so einem Druckregler aus ? Wo bekommt man so etwas ? Was kostet es ? Gibt es vielleicht Schaltpläne ?

    Das Hauswasserwerk ist von Rainkeeper !!!

    Danke im Vorraus
    tino
     
Thema:

Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!!

Die Seite wird geladen...

Mein Regenwasser Hauswasserwerk ist kaputt !!! - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Regenwasser im Keller. 66er Bauhjaht

    Regenwasser im Keller. 66er Bauhjaht: Hallo zusammen, Wir sind seit einigen Monaten in einem 66er Bauhjahr Reihenmittelhaus. Bei starkem Regen läuft Wasser in den Keller. Vor einigen...