Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.

Diskutiere Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, warum sollte man 120 cm vor dem WC einplanen, wenn 15 cm reichen. So in einer Pension am Wochenende gesehen. Grüße Alfons Octo [ATTACH]

?

Reichen 15 cm Platz vor dem WC?

  1. Ja, man muss auch nicht immer protzen

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. ja, ich würde sogar sagen, dass 10 cm reichen

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. ja, warum sollte man als Gast in einer Pension auch auf die Toilette gehen?

    1 Stimme(n)
    12,5%
  1. #1 AlfonsOcto, 07.06.2022
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warum sollte man 120 cm vor dem WC einplanen, wenn 15 cm reichen. So in einer Pension am Wochenende gesehen.


    Grüße

    Alfons Octo

    20220606_082428.jpg
     
  2. #2 simon84, 07.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.201
    Zustimmungen:
    4.822
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Man kann sich doch 90 grad versetzt drauf setzen oder? :mega_lol:
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    214
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hätte gar nicht gedacht, dass man soetwas vermieten darf. Gibt es da keine Mindestmaße?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    3.025
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Ist doch alles super - solange man seitlich daneben hocken oder knien kann um in die Schüssel zu reihern...
     
    DerSchreiner, Manufact, Piofan und einer weiteren Person gefällt das.
  5. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    104
    Als Mann ist es doch easy, so kann man seine Stehpinkler-Qualitäten auch weiter verbessern.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    3.025
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    ...vom Flur aus!
     
    Ybias78 gefällt das.
  7. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    104
    Eben, da kann man gar nicht weit genug weg stehen. Umso beeindruckender ist es.
     
  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.201
    Find ich jetzt garnicht so schlimm. Die meißten Duschen in den Pensionen sind da viel schlimmer dran. Wenn man bei jeder kleinsten Bewegung das Wasser auf Kalt stellt oder man sich nichtmal Bücken kann um sich die Füße zu waschen.
     
  9. #9 VollNormal, 07.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wenn du die Duschtür halb aufklappst, hat zumindest das linke Knie Platz.

    Aber: Fliesen in Laminat-Optik?! :irre
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Hauptsache sauber ists!
     
  11. #11 Gast82596, 08.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Tür geht nach außen :mega_lol:
     
    BaUT gefällt das.
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    3.025
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    ...ich frug mich die ganze Zeit schon weshalb man bei der Dusche keine Falt- oder Schiebetür eingebaut hat.
     
  13. #13 Gast82596, 08.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    zu teuer
     
  14. #14 DerSchreiner, 08.06.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    ein Bierschiss nach Acht Hefe Weizen möchte ich da jetzt nicht drin erleben :mega_lol:

    Kein Wunder warum die Klobrille so verschoben ist, da iat die Mutter schon locker drunter
     
  15. #15 klopsesser, 23.06.2022
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    So kenne ich das aus Wohnmobilen. Aber da kann man die Brille drehen und sitzt dann nicht mit dem Knie in der Scheibe.
     
    simon84 gefällt das.
  16. #16 hanghaus2000, 23.06.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Sei doch froh, dass da eine Glaswand war und keine Mauer.
     
  17. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    finde ich gut! Kann man sich schön mit dem Kopf gegenlehnen und entspannt..................
     
  18. #18 Hercule, 06.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    336
    Nicht lachen. Ich habe mal in einer Mini Wohnung gelebt wo das WC tatsächlich so klein war, dass man sich mit dem Kopf an die Tür lehnen konnte.
    Aber dort war der Platz so gering, dass man mit geschlossener Tür kaum Hose runter rauf bekam und bei Gästen mit offener Tür.
    1/2 Meter mehr hätte schon gereicht aber bei einer lowcost Wohnung im Altbau drückt man gelegentlich ein Auge zu.
     
Thema:

Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.

Die Seite wird geladen...

Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben. - Ähnliche Themen

  1. Meinung Generalunternehmern

    Meinung Generalunternehmern: Wollte eure Meinung hören: Welche Erfahrung habt ihr persönlich bei der Zusammenarbeit mit Generalunternehmern gemacht? Falls die Erfahrungen...
  2. Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau

    Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau: Hallo geschätztes Forum, mich saniere gerade meine DHH von 1950 von Grund auf. Anbei eine Skizze meiner Idee zum Fussbodenaufbau im 1.OG. ALT:...
  3. Meinung zu Dach erbeten

    Meinung zu Dach erbeten: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem eben erst übergebenen Haus entdeckt, dass der Dachstuhl an der linken und rechten Seite auf Höhe der...
  4. Meinung zu Rostbefall Stahlträger Kappendecke

    Meinung zu Rostbefall Stahlträger Kappendecke: Tag beisammen, ich habe mich extra angemeldet, um mal eine zusätzliche Meinung einzuholen. Mir ist klar, dass sich das Thema allein von Fotos her...
  5. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...