Meinung Generalunternehmern

Diskutiere Meinung Generalunternehmern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wollte eure Meinung hören: Welche Erfahrung habt ihr persönlich bei der Zusammenarbeit mit Generalunternehmern gemacht? Falls die Erfahrungen...

1. #1 michael97, 29.08.2022
    michael97

michael97

Wollte eure Meinung hören: Welche Erfahrung habt ihr persönlich bei der Zusammenarbeit mit Generalunternehmern gemacht? Falls die Erfahrungen schlecht waren, was müsste sich an der Zusammenarbeit mit GUs ändern, damit diese für euch interessant würde?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Für eine ordentliche Umfrage, die du dann in deiner Batchelor-Arbeit verwursten kannst, solltest du präzisere Fragen stellen.

Größter Vorteil eines GU - du kannst vor Baubeginn einen Festpreis ausmachen.
    Das klappt bei Einzelvergabe mit Archi meist nicht.

michael97 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    schlechte Preise, oft keine brauchbaren Pläne und Angaben
    deren Preis- und Zahlungspolitik
    nicht nur leben, sondern auch leben lassen
    für und absolut uninteressant

simon84 und michael97 gefällt das.
  4. #4 michael97, 29.08.2022
    michael97

michael97

5. #5 michael97, 29.08.2022
    michael97

michael97

Thema:

Meinung Generalunternehmern

Die Seite wird geladen...

Meinung Generalunternehmern - Ähnliche Themen

1. Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung

Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade das Haus, inklusive neuem Estrich, Heizung und FBH. Das Haus (BJ 1983) ist mit Innentüren, Haustür und (ich...
  2. 3 Grundrisse - Bitte um Meinungen

3 Grundrisse - Bitte um Meinungen: Ich würde hiermit gerne eure Meinung zu diesen drei Grundrissen erfragen - Grundriss 1 und 2 berücksichtigen eine spätere Familienplanung, Plan 3...
  3. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  4. Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen

Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen: Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt und wende mich deshalb an das Experten Kollektiv. Unser EFH BJ 2000 hat eine mangelhaft ausgeführte...
  5. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...