Meinung über Wärmepumpe

Diskutiere Meinung über Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wenn die WP das nicht ab kann ... hat der Entwickler versagt. Ralf, nach 10 Jahren würde es mir aber nichts nützen, dem Entwickler mit Recht...

1. #21 peterhubertus, 17.11.2010
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Ralf, nach 10 Jahren würde es mir aber nichts nützen, dem Entwickler mit Recht Versagen vorwerfen zu können. Und: eine geringere Belastung wird der WP vermutlich eher nützen als schaden. Ein bischen Effizienzverlust ist mir dann egal.

Nein, wir haben kein Fußballmannschaft, aber bisweilen wird doch hemmungslos verbraucht....

Zu guter Letzt: Ich wollte dem Threaderöffner ja auch nur einen weiteren Baustein für seine Überlegungen liefern.

Peter

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das ist ja OK, damit habe ich kein Problem.

Es verwundert halt, weil heutzutage jede WP das WW so "nebenbei" mit erledigen sollte, zumindest so lange man keine riesigen Mengen braucht.

Gruß
    Ralf

Thema:

Meinung über Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Meinung über Wärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung

Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade das Haus, inklusive neuem Estrich, Heizung und FBH. Das Haus (BJ 1983) ist mit Innentüren, Haustür und (ich...
  2. 3 Grundrisse - Bitte um Meinungen

3 Grundrisse - Bitte um Meinungen: Ich würde hiermit gerne eure Meinung zu diesen drei Grundrissen erfragen - Grundriss 1 und 2 berücksichtigen eine spätere Familienplanung, Plan 3...
  3. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  4. Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen

Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen: Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt und wende mich deshalb an das Experten Kollektiv. Unser EFH BJ 2000 hat eine mangelhaft ausgeführte...
  5. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...