Meinung zum vorhanden Dachaufbau

Diskutiere Meinung zum vorhanden Dachaufbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Visitor82, 06.12.2013
    Visitor82

Visitor82

Beruf:
    Schreiner
    Hallo liebe Experten

Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem Dachaufbau.
    Der Dachaufbau sieht wie folgt aus: Von Aussen nach Innen Dachziegel (Heidelberger Betonziegel), Konterlattung, Dampdiffusionsdichte
    Bitumen Unterspannbahn , 40mm Hinterlüftung, 100mm Isover Integra Zkf 1 Wlg 35, Isover Vario KM Duplex, Ultimate Twin 60mm Wlg 35, Rigips 12.5mm Verspachtelt.
    So hat es unser Energiebrater berechnet. Wir hatten dann gestern einen Blowerdoor Test den wir auch bestanden haben (Wert2,1 im Durchschnitt) und der Mann meinte er hätte Bedenken bei dem aktuellen aufbau wegen eventuellem Tauwasserausfall.
    Könnt ihr uns einen Rat geben? Und Wisst ihr wer schuld hat bei fehlerhafter berechnung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Markus und Meli

2. #2 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

einmal einstellen reicht doch!!!

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
Thema:

Meinung zum vorhanden Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Meinung zum vorhanden Dachaufbau - Ähnliche Themen

1. Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung

Erhöhung der Türhöhe, gemischte Höhe...eure Meinung: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade das Haus, inklusive neuem Estrich, Heizung und FBH. Das Haus (BJ 1983) ist mit Innentüren, Haustür und (ich...
  2. 3 Grundrisse - Bitte um Meinungen

3 Grundrisse - Bitte um Meinungen: Ich würde hiermit gerne eure Meinung zu diesen drei Grundrissen erfragen - Grundriss 1 und 2 berücksichtigen eine spätere Familienplanung, Plan 3...
  3. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  4. Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen

Mangelhafte Dachdämmung erneuern, 3 Handwerker 3 Meinungen: Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt und wende mich deshalb an das Experten Kollektiv. Unser EFH BJ 2000 hat eine mangelhaft ausgeführte...
  5. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.