Meinungen zur Finanzierung eines Neubaus

Diskutiere Meinungen zur Finanzierung eines Neubaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mit der gleichen Bank? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Ist erst einmal abgelöst (mit Vorfällligkeitsentschädigung?), dann hat die Bank ihr...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Ja, eventuell mit der gleichen Bank. Auf jedenfall mit Vorfällligkeitsentschädigung.
    Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich eigentlich gar keine Verhandlungsbasis bzgl. der Konditionen habe. Ich bin an die Bank gebunden, da ich über keine andere Bank finanzieren kann, da die Hausbank das Darlehen nicht mehr ablösen will.

    Soweit haben wir bei der Grundstücksfinanzierung nicht gedacht.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die wird sich gegenüber der "alten" Bank auch bei Ablösung des Darlehens nicht verbessern.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 musiker, 29.01.2011
    musiker

    musiker

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Die Summen sind wirklich nicht so groß, ich denke, da kann man problemlos argumentieren.


    Bezüglich Deines Problems mit der Hausbank: Die Ablösung des Darlehens wird einen Haufen Geld kosten - wie Ralf schon gesagt hat, völlig sinnlos, wenn Du dann doch dort wieder finanzierst. Und wenn nicht, bezweifle, dass das Angebot einer anderen Bank so gut wäre, dass Du diesen Verlust ausgleichen könntest. Sicherlich schadet es aber nichts, sich andere Angebote einzuholen - dann weißt Du wenigstens, wo Du stehst. Ob es den Aufwand wert ist, musst Du selbst entscheiden.
     
  4. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Diese Verwandten(Eltern?) werden das durchaus können, erwarte ich. Ausserdem sind die Summen (insg. 35T€) nicht gerade riesig.

    FA's dürften eher für ....

    .... sowas Interesse haben.


    Das betrifft jedoch nicht der TE.
     
Thema:

Meinungen zur Finanzierung eines Neubaus

Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Finanzierung eines Neubaus - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  2. Eure Meinung zur Finanzierung

    Eure Meinung zur Finanzierung: Hallo, ich würde ganz gerne mal eure Meinung zu meiner bevorstehenden Finanzierung hören. Ich habe vor ein Haus zu kaufen zum Preis von...
  3. Meinungen zur Finanzierung

    Meinungen zur Finanzierung: Hallo, wir überlegen uns ein Reihenhaus 126qm Wohnfläche von BJ 1995 zukaufen. KP 180000 € von Privat. Es müsste nur Tapeziert und...
  4. Meinungen zur Finanzierung

    Meinungen zur Finanzierung: Hallo, meint ihr diese Finanzierung lässt sich gut darstellen: Kauf eines Reihenhaus vom Bauträger schlüsselfertig: Preis 200000 € + NK...
  5. Wie ist eure Meinung zur Finanzierung?

    Wie ist eure Meinung zur Finanzierung?: Hallo zusammen, bin hier ganz neu und benötige gleich euren Rat bzw. eure Meinungen. Wir haben vor uns eine Eigentumswohnung zu kaufen. Es...