Meister???

Diskutiere Meister??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; @ryker Wo sich ein höherer Einkommensanspruch für einen Einzelkämpfer wie Architekt/ Dipl.-Ing gegenüber einem Handwerksmeister, der mehrere...

1. Anli

Anli

Beruf:
    Innenarchitektin
    @ryker
    Ehmm...:irre Von den ca. 5 Jahren Studium -in denen man NICHTS verdient- mal ganz abgesehen, hast Du eigentlich eine Ahnung wie ein Architekt arbeitet? Normalerweise (falls er es sich leisten kann:Roll ) braucht ein Architekt ja schliesslich auch ein Buero mit Mitarbeitern (Bauzeichner, Buchhaltung, andere Architekten etc. ), das er bezahlen muss. Als Ein-Mann-Buero kriegst du doch kaum gescheite Auftraege, weil nicht schaffbar.
    Durch die schlechte Auftragslage mussten sich allerdings viele Bueros in den letzten Jahren kleinschrumpfen, genauso wie viele Handwerksbetriebe auch. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Ausser das ein Archi evt. noch Schulden von Bafoeg, Bueroausstattung zurueckzahlen muss, diverse Gerichts/Anwaltskosten tragen muss und immer mit einem Bein im Knast steht und mit dem anderen in der Insolvenz?
    Ich persoenlich empfinde den Beruf des Architekten immer noch als einen der schoensten, aber ich bin froh, dass ich nicht selbstaendig bin!

Thema:

Meister???

Die Seite wird geladen...

Meister??? - Ähnliche Themen

1. Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?

Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?: Hallo Liebe Bauexperten, Habe in meinem Leben schon einige m² Laminat verlegt, aber hier in diesem Raum tatsächlich jetzt das erste mal. Es ist...
  2. Welche Arbeiten an der Fassade ohne Meister

Welche Arbeiten an der Fassade ohne Meister: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe da mal eine allgemeine Frage! Meine Eltern lassen derzeit ihr Fassade erneuern! Die Fassade wurde mit...
  3. CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen

CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen: Hierdurch würde sicherlich dem Verursacherprinzip Rechnung getragen. CO₂-Bepreisung würde die meisten besser stellen Wer überdurchschnittlich viel...
  4. Schlüsselgfertig meist nicht fertig

Schlüsselgfertig meist nicht fertig: Stimmt es, dass bei einem Schlüsselfertigen Haus trotzdem noch Fussboden, Tapete usw angebracht werden muss???
  5. Verantwortung Bauleiter/Meister außerhalb Baustelle

Verantwortung Bauleiter/Meister außerhalb Baustelle: Hallo zusammen! Ich habe eine etwas kuriose Frage zum Thema Verantwortung von Bauleitern/Meistern oder allgemein Leuten, die von...