Meisterpflicht bei Dachdecker?

Diskutiere Meisterpflicht bei Dachdecker? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muss ich als Bauherr also von jedem Gewerk die aktuelle Handwerksordnung, Qualifikationen etc. kennen und prüfen, auch wenn mir bspw. Schreiner XY...

1. #21 simon84, 28.04.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    nein als Bauherr musst du das natürlich nicht selbst wissen ! Aber du bist voll Dafür verantwortlich.
    Das wissen kannst du dir einkaufen . Es gibt es doch Planer wie zb Architekten dafür.

Wenn du selbst als Planer auftrittst, dann ja dann musst du das selbstverständlich wissen

2. #22 Fred Astair, 28.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist nicht nur "nicht ganz das Gleiche" sondern etwas völlig Anderes.
    Hier wird nicht der Bauherr in Handschellen abgeführt sondern dieser beklagt den Bauunternehmer.

Thema:

Meisterpflicht bei Dachdecker?

Die Seite wird geladen...

Meisterpflicht bei Dachdecker? - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge Dachdecken

Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. WDVS und PV-Anlage mit oder ohne Meisterpflicht?

WDVS und PV-Anlage mit oder ohne Meisterpflicht?: Liebe Experten, meine Eltern möchten ihr Haus auf Vordermann bringen, die Fassade mit WDVS dämmen und eine PV-Anlage installieren lassen. Um...