Meisterpflicht bei Dachdecker?

Diskutiere Meisterpflicht bei Dachdecker? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muss ich als Bauherr also von jedem Gewerk die aktuelle Handwerksordnung, Qualifikationen etc. kennen und prüfen, auch wenn mir bspw. Schreiner XY...

1. #21 simon84, 28.04.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    nein als Bauherr musst du das natürlich nicht selbst wissen ! Aber du bist voll Dafür verantwortlich.
    Das wissen kannst du dir einkaufen . Es gibt es doch Planer wie zb Architekten dafür.

Wenn du selbst als Planer auftrittst, dann ja dann musst du das selbstverständlich wissen

2. #22 Fred Astair, 28.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist nicht nur "nicht ganz das Gleiche" sondern etwas völlig Anderes.
    Hier wird nicht der Bauherr in Handschellen abgeführt sondern dieser beklagt den Bauunternehmer.

Thema:

Meisterpflicht bei Dachdecker?

Die Seite wird geladen...

Meisterpflicht bei Dachdecker? - Ähnliche Themen

1. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  2. Dachdecker gibt keinen genauen Termin für Ausführung der Arbeiten

Dachdecker gibt keinen genauen Termin für Ausführung der Arbeiten: Hallo, wir haben dieses Jahr im April ein Haus gekauft. Direkt im April haben wir vom Dachdecker eine Auftragsbestätigung für die Dach -...
  3. Giebel sanieren - Maurer oder Dachdecker?

Giebel sanieren - Maurer oder Dachdecker?: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Haus Bj.1968 sind auf der Giebelseite Risse an den Ecken der Fenster und die Fuge direkt über dem...
  4. Reihenfolge Dachdecken

Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  5. WDVS und PV-Anlage mit oder ohne Meisterpflicht?

WDVS und PV-Anlage mit oder ohne Meisterpflicht?: Liebe Experten, meine Eltern möchten ihr Haus auf Vordermann bringen, die Fassade mit WDVS dämmen und eine PV-Anlage installieren lassen. Um...