Meranti-Holzfenster

Diskutiere Meranti-Holzfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe gehört, dass es in letzter Zeit bei Merantiholzfenstern - vor allem teakfarbenen - immer wieder zu Problemen mit...

  1. #1 Michael S., 11.03.2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Hallo Experten!

    Ich habe gehört, dass es in letzter Zeit bei Merantiholzfenstern - vor allem teakfarbenen - immer wieder zu Problemen mit Fäulnis und Pilzen kommen soll und bin jetzt bei unseren (5 JAhre alten, optisch für mich i.O.) beunruhigt.

    Sind solche Probleme auch hier bekannt und wie kann man hier Vorsorge treffen (Einwachsen o.ä.? - was nimmt man hierfür?)?

    Vielen Dank für fachkundige Ratschläge!!!
     
  2. #2 Gast23627, 12.03.2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Fensterpflege

    Hallo Michael S.
    Holzfenster bedürfen einer regelmäßigen Pflege. Dass , was Sie "so gehört" habe hat wohl seine Ursache in mangelnder Fensterpflege.
    Hier
    http://www.maler-kempf.de/html/holzanstriche.html
    finden Sie Hinwiese zur Pflege.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 Michael S., 12.03.2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Hallo Herr Schrage!

    Kurze und bündige Antwort - aber durch den angegebenen link sehr ergiebig, vor allem, weil dort auch geeignete Wachsemulsionen, Wartungsintervalle usw. genannt sind!

    Herzlichen Dank!
     
Thema: Meranti-Holzfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflege meranti holzfenster

    ,
  2. meranti holzfenster pflegen

    ,
  3. meranti fenster scheckig

Die Seite wird geladen...

Meranti-Holzfenster - Ähnliche Themen

  1. Haustür aus Meranti mit oder ohne Stahlkern?

    Haustür aus Meranti mit oder ohne Stahlkern?: Hallo zusammen, Wir haben mehrere Angebote für eine Holz-Haustür. Alle Türen sind aus Meranti gefertigt. Der wesentliche Unterschied ist,...
  2. Neu Fenster. Fichte oder Meranti

    Neu Fenster. Fichte oder Meranti: Hallo zusammen, ich habe hier zwei Angebote von örtlichen Fensterbauern. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Der eine...
  3. Meranti oder Palapi

    Meranti oder Palapi: Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben hat der in der Ausschreibung führende Fensterbauer alternativ angeboten, die Holzfenster aus Meranti-...
  4. Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster)

    Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster): Hallo Forumteilnehmer Letzte Woche wurde unser Fertighaus gestellt mit 2 großen PSK-Türen, die miserabel gemachte Silikonfugen haben. Der...
  5. Holzfenster: Meranti oder Eukalyptus

    Holzfenster: Meranti oder Eukalyptus: Hallo Zusammen, ich bin neu und finde das Forum echt super. Nun meine Frage: Wir wollen im nächsten Jahr unser EFH bauen. Verträge mit...