Meranti-Holzfenster

Diskutiere Meranti-Holzfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich habe gehört, dass es in letzter Zeit bei Merantiholzfenstern - vor allem teakfarbenen - immer wieder zu Problemen mit...

  1. #1 Michael S., 11. März 2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Hallo Experten!

    Ich habe gehört, dass es in letzter Zeit bei Merantiholzfenstern - vor allem teakfarbenen - immer wieder zu Problemen mit Fäulnis und Pilzen kommen soll und bin jetzt bei unseren (5 JAhre alten, optisch für mich i.O.) beunruhigt.

    Sind solche Probleme auch hier bekannt und wie kann man hier Vorsorge treffen (Einwachsen o.ä.? - was nimmt man hierfür?)?

    Vielen Dank für fachkundige Ratschläge!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 12. März 2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Fensterpflege

    Hallo Michael S.
    Holzfenster bedürfen einer regelmäßigen Pflege. Dass , was Sie "so gehört" habe hat wohl seine Ursache in mangelnder Fensterpflege.
    Hier
    http://www.maler-kempf.de/html/holzanstriche.html
    finden Sie Hinwiese zur Pflege.
    Freundliche Grüße
     
  4. #3 Michael S., 12. März 2005
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Stollberg
    Hallo Herr Schrage!

    Kurze und bündige Antwort - aber durch den angegebenen link sehr ergiebig, vor allem, weil dort auch geeignete Wachsemulsionen, Wartungsintervalle usw. genannt sind!

    Herzlichen Dank!
     
Thema:

Meranti-Holzfenster

Die Seite wird geladen...

Meranti-Holzfenster - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Holzfenster Instandsetzung

    Holzfenster Instandsetzung: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...
  3. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  4. Holzfenster noch zu retten?

    Holzfenster noch zu retten?: Hallo liebes Forum, wir haben uns vor kurzem ein (trotzdem noch-) schickes Haus BJ 2001 gekauft und wie das halt so ist, findet man wenn sich...
  5. Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen

    Dachflächenfenster holzfenster nass am Rahmen: Hallo, bei mir ist leider an einem Dachflächenfenster der Holzrahmen nass... In der Ecke Wo her kommt das Wasser? Siehe Bilder Hoffe ihr...