Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen

Diskutiere Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachwelt, Google konnte mir nicht weiter helfen, auch hier nichts gefunden: Wo kann ich als Bauherr das Merkblatt für Unterdächer,...

  1. Korpadov

    Korpadov

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Fachwelt,

    Google konnte mir nicht weiter helfen, auch hier nichts gefunden: Wo kann ich als Bauherr das Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen einzeln kaufen? Dass es nicht frei verfügbar ist habe ich schon gemerkt, aber ich finde immer nur die Gesamtausgabe der ZVDH -Regeln für 160 EUR (wohl netto)
    Freue mich über jeden Hinweis!

    Danke, Juri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Hier findest Du vielleicht was Du suchst. Ich weiß nur nicht was ein Kfm. Angestellter mit dem Regelwerk machen möchte....
    Immer daran denken: Man muß auch verstehen was dort steht und sich nicht nur die passenden passagen raussuchen.
     
  5. Korpadov

    Korpadov

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Tarunio, Flocke, vielen Dank für die Antworten!
    Ist ja echt peinlich, hier eine Frage zu stellen und sich dann erst eine Woche später wieder vorbeizuschauen. Tut mir leid, war "platt" im Bett.
    Das Braasteil kannte ich, der Link von Flocke kommt als Zusammenfassung dem Regelwerk vermutlich recht nah - hoffe ich.
    Da das nur Vermutung ist, suche ich also weiter ...

    Der Hinweis auf Verständnis ist voll berechtigt. Allerdings hilft es ja dem geneigten Dummie auch nicht, wenn sein Dachi auf "Blabla" verweist, und Dummie dieses "Blabla" nicht nachlesen kann weil Dachi das nicht hergibt ...

    Vorweihnachtlichen Gruß
    Juri
     
  6. Brotzeit

    Brotzeit

    Dabei seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Hannover
    Versuch es doch mal an einer Uni-Bibliothek
     
  7. #6 bauschaden, 27. Januar 2013
    bauschaden

    bauschaden

    Dabei seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Einfacher ist der Weg zu einem Dachdecker Deines Vertrauens. Der hat die Merkblätter und Fachregeln in seinem Schrank stehen und wird sich freuen, vielleicht bald von einem interessierten Bauherr einen Auftrag zu erhalten.

    Gruss vom Bauschaden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen

Die Seite wird geladen...

Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?

    Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen und frage mich, ob eine Hinterlüftung notwendig oder sinnvoll wäre. Das Dach ist ein...
  2. Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt

    Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt: Liebe Experten, ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige...
  3. Anfrage BWK-Merkblatt

    Anfrage BWK-Merkblatt: Eine vielleicht dreiste Frage. Hat von Euch jemand das BWK-M8 Merkblatt und das DBV-Merkblatt für hochwertige Nutzung von Unterschossen? Ich war...
  4. Entwässerung wasserdichtes Unterdach

    Entwässerung wasserdichtes Unterdach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dach, speziell mit dem wasserdichten Unterdach, festgestellt. Das Haus ist BJ 1997. Durch...
  5. Eindringendes Regen- und Tauwasser auf dem Unterdach

    Eindringendes Regen- und Tauwasser auf dem Unterdach: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem fertiggestellten Neubau abtropfendes Wasser am Unterdach im Bereich der Unterlüftung beobachtet, und das...