Merkwürdige Flecken am Mauerwerk

Diskutiere Merkwürdige Flecken am Mauerwerk im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin mir nicht sicher ob das der richte Bereich im Forum ist. Wenn nicht bitte verschieben.. Ich habe Flecken bei unserer vor 9 Monaten...

1. #1 Gast92717, 22.03.2021
    Gast92717

Gast92717 Gast

Hallo,

bin mir nicht sicher ob das der richte Bereich im Forum ist. Wenn nicht bitte verschieben..

Ich habe Flecken bei unserer vor 9 Monaten gekauften Immobilie festgestellt die mir bei der Besichtigung in dem Ausmaß nicht auffielen. Vll. lag es auch nur an der schwachen beleuchtung.. Anfangs denkt man noch man sei mit irgendwas an der Wand hängen geblieben, Stockflecken an Wärmebrücken etc. Ich stells einfach mal ein, vll. kann mir einer zu den Bildern ja was sagen :) Luftfeuchte ist in allen Räumen im Rahmen, auch die Wände sind trocken. Wir haben aber enorme Staubentwicklung und auch häufige Stockflecken die wir uns nicht erklären können.,

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Die Pünktchen sind vielleicht Stockflecken - also beginnender Schimmelpilzbefall.

Zum Kellermauerwerk? kann es Feuchtigkeit von unten oder außen sein. Kauf die ein billiges Feuchtemessgerät und wenn du was auffälliges findest, dann bestell dir einen Gutachter hinzu.

Bisher alles Kleinkram auf den Fotos und ohne mehr Infos zur Bausubstanz kann man da auch nichts weiter zu sagen/schreiben.

simon84 gefällt das.
Thema:

Merkwürdige Flecken am Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Flecken am Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?

Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?: Hallo zusammen, im Bekanntenkreis wurde ein Grundstück vererbt welches eine - aus meiner Sicht - merkwürdige Baulast hat. Es liegt in NRW und die...
  2. Abfluss klingt merkwürdig

Abfluss klingt merkwürdig: Guten Morgen, seit geraumer Zeit klingt mein Abfluss in der Küche sehr merkwürdig, als würde das Wasser ein zweites Mal irgendwo hin ablaufen. Ich...
  3. Merkwürdiger Wandaufbau?

Merkwürdiger Wandaufbau?: Hi zusammen, ich habe in den Innenräumen eines Altbaus aus den 50ern einen (zumindest für mich) etwas seltsam anmutenden Wandaufbau vorgefunden....
  4. Merkwürdige Flecken an Aussenwand

Merkwürdige Flecken an Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben vor 8 Jahren ein Reihenendhaus gekauft / neu mit gebaut. Der Keller wurde in "weisser Wanne" erstellt. Als wir...
  5. Merkwürdige flecken an der Wand

Merkwürdige flecken an der Wand: Hallo Zusammen Ich hab eine Neubauwohnung gekauft, 7. Stock (Direkt unter dem Dach - Estrich nicht vorhanden) Seit einiger Zeit ist an der Wand...