Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Diskutiere Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll....

1. #1 BauKran, 15.07.2009
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll.

Bisher habe ich Metabo-Werkzeuge (u.a. den UHE 28), daher habe ich mir die Metabo-Mauernutfräsen MFX 65 (rd. 615,- Euro) und die MFE 30 (rund 860,- Euro) angesehen.

Die MFX 65 ist geringfügig teurer, hat deutlich mehr Leistung und ein größeres Sägeblatt. Allderings weiß ich nicht, ob sie für mich besser geeignet wäre?

Drehmoment 3,5 Nm // 18 Nm
    Durchmesser Trennscheiben 125 mm // 230 Nm
    Mögliche Nutbreiten 10/17/23/30 mm // 3/9/17/29/33/37/41 mm
    Schnitttiefe einstellbar 0 - 30 mm // 20 - 65 mm
    Leerlaufdrehzahl 8.200 /min // 6.600 /min
    Nennaufnahmeleistung 1.400 W // 2.500 W
    Abgabeleistung 750 W // 1.770 W
    Drehzahl bei Nennlast 8.200 /min // 4.500 /min
    Gewicht ohne Netzkabel 3,9 kg // 7,7 kg

Eigentlich heißt es ja immer "je größer, desto besser", aber wäre hier vielleicht doch das kleinere Modell besser geeignet, da:
    - es deutlich leichter ist
    - die Schnittiefe auch unter 20mm sein kann
    - es wie es scheint besser beim Schneiden "in die Ecken" kommt

Wie seht ihr das? Könnt ihr mir ggf. ein Modell eines anderen Herstellers empfehlen?

Viele Grüße

Johannes

Thema:

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Die Seite wird geladen...

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... - Ähnliche Themen

1. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  2. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  3. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  4. Kreissägeblatt für meine Metabo KGS216

Kreissägeblatt für meine Metabo KGS216: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. Ich suche ein Sägeblatt für meine oben genannte Kappsäge. Es gibt dieses von...
  5. biete Metabo Bohrer SDS plus neu - 60-50% unter VK-Preis

Metabo Bohrer SDS plus neu - 60-50% unter VK-Preis: Spitzenqualität Made in Germany. Diverse neue/unbenutzte Hartmetall-Bohrer mit SDS plus Schaft in orig. Verpackung; Größen: Ø 5-26 mm/Längen...