Metall in der Kellerwand

Diskutiere Metall in der Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei meinem Haus Baujahr 1969 kommt aus der Kellerwand aus Beton in regelmäßigen Abständen die Enden von Blechen waagrecht aus...

1. #1 Redflash, 04.11.2025
    Redflash

Redflash

Hallo zusammen,

bei meinem Haus Baujahr 1969 kommt aus der Kellerwand aus Beton in regelmäßigen Abständen die Enden von Blechen waagrecht aus der Wand. Im Keller gab es einen Wasserschaden weshalb sie vermutlich zu rosten begonnen haben. Kann mir jemand sagen was das ist ? Kann ich das einfach abzwicken und überspachteln? Vielen Dank vorab.

Anhänge:

Thema:

Metall in der Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Metall in der Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Metall-Zaunpfosten falsch gesetzt

Metall-Zaunpfosten falsch gesetzt: Hallo zusammen und frohe Ostern. Ich bin neu hier und verzweifelte Gartenwerkerin mit leider manchmal zwei linken Händen und ganz offensichtlichen...
  2. Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?

Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?: Langer Rede kurzer Sinn. Wie würdet ihr hier (siehe Foto) eine Türöffnung erstellen ? Die Breite des Durchgangs beträgt ca 108 cm. und die Höhe...
  3. Metallische Rohrstücke ca. 2 m hoch in der Badwand – einer dauerhaft warm, einer kalt – wofür s

Metallische Rohrstücke ca. 2 m hoch in der Badwand – einer dauerhaft warm, einer kalt – wofür s: Hallo zusammen, in unserem Badezimmer befinden sich über der Badewanne zwei aus der Wand ragende metallische Rohrstücke, die sich ca. 2 m über...
  4. Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall

Brandschutz, kleine Außentreppen zwangsläufig aus Metall: in einer eingeschossigen Bauweise mit etwa 1,60 m hohen, überdachten, 300 m lange Rampe (Foto): müssen da vor Türen/"Toren" zwangsläufig...
  5. Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?

Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?: Guten Tag, ich muss die Fugen an unserem Hauseingang ausbessern und benötige dazu Rat. Wie auf den Fotos erkennbar ist, ist die alte (harte)...