Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss

Diskutiere Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Keller (Baujahr 90) habe ich die Fußleisten entfernt und dabei festgestellt, dass an allen Außenwänden in der Fuge von...

1. AUKL

AUKL

Hallo, in meinem Keller (Baujahr 90) habe ich die Fußleisten entfernt und dabei festgestellt, dass an allen Außenwänden in der Fuge von Bodenplatte zu aufsteigender Wand ca. alle 10cm solche Metalldübel eingebracht sind. Es handelt sich um einen WU-Beton Keller.
    Kann mir jemand sagen für was diese Hülsen / Dübel sind?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das sind Metallhülsen die in den 70/80igern wie Metalldübel verwendet wurden um irgendwas zu befestigen

Thema:

Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne)

Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne): Hallo zusammen, ich plane derzeit die Umnutzung meiner alten Scheune auf dem Resthof zu einer Hobbywerkstatt und würde mir dazu gerne ein paar...
  2. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  3. Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?

Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?: [GALLERY] Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Einschätzung zu folgendem Detail aus unserem Neubau, das vom Statiker so geplant wurde: Die...
  4. Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung

Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung: Hallo zusammen, ich benötige mal eine unabhängige Einschätzung zu unserer neu betonierten Bodenplatte (EFH in Holztafelbauweise, KfW 40,...
  5. Neue Bodenplatte in der Scheune

Neue Bodenplatte in der Scheune: Hallo allemal, Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt. Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen...