Metallkante an Türschwelle

Diskutiere Metallkante an Türschwelle im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, langsam geht es den Keller an den Kragen. Während die Kellertreppe, der Kellerflur und der Hobbykeller definitiv von einem Fliessenleger...

1. #1 EricNemo, 18.01.2010
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo,

langsam geht es den Keller an den Kragen. Während die Kellertreppe, der Kellerflur und der Hobbykeller definitiv von einem Fliessenleger gefliesst werden sollen (denke aber erst 2te Hälfte 2010), werde ich den Waschkeller nochmal selbst probieren zu fliessen. Da is es net tragisch wenns beschi**en aussieht.^^ Zudem hab ich noch Fliessen über.

Der Waschkeller hat 1-2cm niedrigeren Boden, damit nich gleich alles rausläuft, sollte mal ein wenig Wasser wo rauslaufen. Ich kenne das so, dass dann an der Tür eine kleine Metallkante ist. Nur wie bekomm ich die rein?

Nimmt man da ein simples Winkelprofil und arbeitet es ins Fliessenbett mit ein oder gibts da spezielle Leisten? Türzarge ist noch nicht drin, ist auch besser die erst danach hinzumachen, oder nicht?

An der "Flurseite" der Tür, muss halt dann irgendwann der Fliessenleger weiterarbeiten können. Also möglichst ein System was "hält", wenns auf einer Seite gefliesst ist (ist ja auch die niedrigere Seite).

Bin dankbar für alle Tipps

Thema: Metallkante an Türschwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türschwellen kanten

,
  2. haustür schwelle detail

,
  3. tür abdichtung schwelle

Die Seite wird geladen...

Metallkante an Türschwelle - Ähnliche Themen

1. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  2. Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?

Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?: Hallo, in meiner Altbauwohnung kleben noch Teppichreste auf einer Türschwelle und diese ist komplett mit einer dunklen Schicht (der Kleber?)...
  3. Türschwelle auffüllen

Türschwelle auffüllen: Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang...
  4. Metallkante entfernen

Metallkante entfernen: Hallo Ich habe an der Treppe eine Kante, die mich so langsam nervt. Ich möchte die Kante gerne abschleifen/sägen etc ohne das ich viel Dreck...
  5. Garage Metallkante Boden

Garage Metallkante Boden: Hallo, Bei mir wird demnächst die Bodenplatte der Garage ca 100m2 betoniert und geglättet. 3 Garagentore, Betonkernaktivierung usw. Das Detail...