Metallprofiel an Dachschräge

Diskutiere Metallprofiel an Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Und natürlich gibbet da was von knauf-ratiopharm *lol Wenn das wie auf der Zeichnung quasi ner Vorsatzschale gleichkommt auf der Pfette, gibts...

  1. #21 MichaelG, 10.02.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und

    natürlich gibbet da was von knauf-ratiopharm *lol

    Wenn das wie auf der Zeichnung quasi ner Vorsatzschale gleichkommt auf der Pfette, gibts das flexible Eckprofil in 2mal 5cm und 2mal 10cm.

    Ein Knickwinkel auf der Rolle.

    Nomma MfG Michael
     
  2. #22 susannede, 10.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ????

    Doch nicht das?

    [​IMG]
     
  3. #23 MichaelG, 10.02.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    doohooch Susiauge

    war aber zu faul zum suchen.

    Hassu das gespeichert vom letzten Mal?

    Jedem seine "Faulphase"!!!!

    MfG Michael
     
  4. #24 susannede, 10.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Welches letzte Mal? :confused: :o :Roll

    Suche mit Knauf.de nun nicht gerade was für "unbedingt Fleißige"... :D

    Grüße!

    Nachtrag:

    Für vandalensicher-Bauen-Fetischisten ist das doch nur "Schlabberkram". :D :D
     
  5. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Bretter oder Leisten zurechtsägen lassen?

    Inzwischen habe ich ja doch etwas Respekt vor diesen Dachschrägen. :irre Wenn dahinter eine Dampfsperre ist, dann würd' ich nur noch sehr ungern schrauben.

    Wegen dem Winkel würde ich zuerst im Baumarkt fragen, ob die in der Lage sind Bretter oder Leisten so zurechtzusägen. Wenn nicht würd' ich selbst den Hobel ansetzen (und ich bin auch faul).

    Vielleicht reicht es dann auch diese Leisten/Bretter an die Schräge zu kleben. An die Leiste kann man dann wieder bedenkenlos schrauben.
     
  6. #26 MichaelG, 10.02.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo steht das

    Das war der dengldengldengl-thread, susiauge *lol :winken

    Laermi wollte so eine Wand ins Bad setzen...
     
  7. #27 jugiqu72, 10.02.2006
    jugiqu72

    jugiqu72

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Queidersbach nähe KL
    Hallo Alle Zusammen

    Ich hab mir heute was aus dem Kopf gedrückt :yikes
    :think

    :deal

    :mauer

    :lock

    :sleeping

    :wow

    nun seht selbst

    ich bräuchte eine art Scharnier den ich aber in einer gewissen winkelstellung mit einer schraube festsperren könnte.

    GIBT ES SOWAS

    SO EIN TEIL ?????

    WENN NICHT MELD ICHS ZUM PATENT AN
     
  8. #28 susannede, 10.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    So sind se halt, unsere Werkzeugmechaniker...
     
  9. #29 Georg Fiebig, 11.02.2006
    Georg Fiebig

    Georg Fiebig

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaufirma
    Ort:
    48249 Dülmen
    Hallo, :winken

    Welche Dachschrägenverkleidung ist vorhanden ?
    Verläuft im Montagebereich der neuen Trennwand in der Dachschräge ein Unterkonstruktionsholz ?

    Wenn ja , arbeite wie ich es beschrieben habe .
    Das obere U-Profil regelmäßig mit C -Profil und Wasserwaage auf Lotrechte überprüfen, und dann alle 40cm an der Schräge festschrauben.
    Nach festschrauben Verbindungsfugen mit Acryl oder Silikon abdichten gegen Luftschall, Hohlraum oberhalb des oberen U-Profils mit Isolierung füllen.

    Glaubt mir es geht.

    MfG Georg
     
Thema: Metallprofiel an Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand an dachschräge

    ,
  2. uw-profil an dachschräge befestigen

    ,
  3. trockenbauwand dachschräge

    ,
  4. ständerwerk schräge,
  5. trockenbau an dachschräge befestigen,
  6. ständerwerk dachschräge,
  7. trockenbauwand an dachschräge befestigen,
  8. trockenbau an dachschräge,
  9. ständerwerk an dachschräge befestigen,
  10. Anschluss Trockenbauwand an Dachschräge,
  11. u profil dachschräge,
  12. trockenbauprofile dachschräge,
  13. trockenbau schräge,
  14. ständerwand dachschräge,
  15. trockenbau wand schräge,
  16. trockenbau an dachschrägen,
  17. trockenbauwand schräge,
  18. trockenbauprofile schräge,
  19. dachschräge wand einziehen,
  20. alu profil dachschräge,
  21. cd profil dachschräge,
  22. anschluss trockenbauwand dachschräge,
  23. ständerprofil dachschräge,
  24. wand parallel zur dachschräge einziehen,
  25. flexibles eckenprofil bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Metallprofiel an Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  2. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  3. Artelierverglasung für Dachschräge

    Artelierverglasung für Dachschräge: Hallo, Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten...
  4. Metallkasten an Fassade unter Dachschräge

    Metallkasten an Fassade unter Dachschräge: Hallo zusammen, unter dem Dachvorsprung befindet sich der abgebildete Metallkasten, Maße ca. 18x11x6 cm. Hat jemand eine Idee was der für eine...
  5. Dachschräge abhängen

    Dachschräge abhängen: Hallo zusammen, ich möchte im Obergeschoss meiner Lagerhalle ausbauen. Der vorhandene Raum enthält eine Dachschräge von 12° mit einer Höhe außen...