Metallschienen in Betonwand

Diskutiere Metallschienen in Betonwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Bild seht ihr die Betonwand, von der ich heute losn (bzw. sehr hohl klingenden) Putz entfernt habe. Ca. jeden Meter sind dort...

1. #1 Ricebon, 15.02.2020
    Ricebon

Ricebon

Beruf:
    Heimwerker
    Hallo zusammen,

im Bild seht ihr die Betonwand, von der ich heute losn (bzw. sehr hohl klingenden) Putz entfernt habe.

Ca. jeden Meter sind dort diese Enden von Metallschienen, die ursprünglich flachgeklopft waren. Für's Bild habe ich sie wieder hochgebogen. Ca. 15cm unter der Decke gibt es das gleiche noch in horizontal.

Wie würdet ihr mit den Dingern umgehen?

Ich tendiere zu abflexen und Korrosionsschutz drauf pinseln (welchen?), ist das sinnvoll ?

Grüße
    Rice

Anhänge:

Thema:

Metallschienen in Betonwand

Die Seite wird geladen...

Metallschienen in Betonwand - Ähnliche Themen

1. Metallschiene Einfahrt Garagenboden vergessen - was nun?

Metallschiene Einfahrt Garagenboden vergessen - was nun?: Hallo, uns ist was sehr dummes beim Betonieren des Garagenfussbodens passiert. Irgendwie ist das untergegangen, dass wir innen bündig mit der...
  2. Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?

Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?: Ich habe beobachtet, wie im Rahmen des Trockenbaus an den Ecken in den Räumen löchrige Metallschienen angebracht wurden, bevor die Q3-Spachtelung...
  3. Auf Metallschiene putzen

Auf Metallschiene putzen: Hallo, ich möchte auf ein Metallprofil (Aluminium) draufputzen, ca 5 cm. Es ist eine Art Tropfkante, mechanisch am Putzgrund befestigt. Wie...
  4. Kondenswasser an Metallschiene (Terrassentür)

Kondenswasser an Metallschiene (Terrassentür): Hallo, es geht um folgendes: An unserer Terrassentür (Whg. im EG, BJ ca. 1999/2000) befindet sich eine „Übergangsschiene/Trittschiene“ aus...
  5. Holzbalkendecke Schallübertragung -Metallschienen auf keinen Fall?!

Holzbalkendecke Schallübertragung -Metallschienen auf keinen Fall?!: Hallo! Wir "sanieren" gerade unsere Altbauwohnung (EG) und werden sie danach vermieten. Es geht um unsere Decken im EG die in 3 Räumen unter...