Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?

Diskutiere Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folgende Frage: Wir hatten baubedingt (nicht richtig eingelegte Dichtung beim WC Wasserzufluss) über knapp 4 Jahre einen leider...

1. #1 christianofi, 16.02.2025
    christianofi

christianofi

Hallo,
    ich hätte folgende Frage:
    Wir hatten baubedingt (nicht richtig eingelegte Dichtung beim WC Wasserzufluss) über knapp 4 Jahre einen leider nicht bemerkten Wasserschaden. Das ganze fiel erst auf, als sich die Wandfliesen im WC zu lockern begannen. Bei der darauffolgenden Reparatur stellte sich heraus, dass die dahinterliegende Trockenbauwand bereits komplett durchfeuchtet war und sich aufzulösen begann. Der Schaden wurde durch Austausch der Wandplatte behoben,
    Wir fragen uns jetzt nur, ob die Metallträger durch den langen Wasserkontakt nicht zu rosten anfangen und nicht eigentlich auch ausgetauscht werden sollten. So wie es aussieht, haben sich die Metallteile bereits verfärbt. (Siehe Fotos).
    Kann hier jemand vielleicht etwas dazu sagen oder einen hilfreichen Rat geben ? Vielen Dank.

Anhänge:

Thema:

Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?

Die Seite wird geladen...

Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  2. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  3. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  4. Abbeizen Beschläge und Metallteile Türen

Abbeizen Beschläge und Metallteile Türen: Hallo, wir haben schon alle Türen vom alten Lack befreit. Doch die Beschläge, Schlösser und Metallteile der Türen bekomme ich nicht richtig...
  5. Metallteile zum Schweißen. HILFE

Metallteile zum Schweißen. HILFE: Hallo bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich plane seid ein paar Tagen eine Internetseite...