Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

Diskutiere Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin moin, bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies...

  1. Frank72

    Frank72

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies belegt. Damit der Kies von Schnee und Wasser nicht in die Dachrinne geschoben wird, war vor der Dachrinne ein Metallwinkel (in 2 Teilen a 4 Meter) befestigt. Die Konstruktion war so wie auf dem angehängten Foto.

    Der Winkel wurde nur dadurch auf dem Blech (rot) gehalten, weil ein Bitumenstreifen (schwarz) auf den Rand des Winkels verklebt war. Bei einem der Winkel ist dieser Bitumenstreifen abgerissen, so dass Winkel und einiges an Kies im Winter in die Dachrinne geschoben wurden.

    Wie befestige ich den am einfachsten wieder?

    Kalt-Bitumenmasse aufspachteln, Winkel reindrücken, und am Rand nochmal drüberspachteln?

    Oder durch's Metall durchschrauben bis in den Beton? Wie dichte ich das Bohrloch dann ab, damit von oben nichts durchsickert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    cu,
    Frank
     

    Anhänge:

    • dach.jpg
      dach.jpg
      Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      15
Thema:

Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

Die Seite wird geladen...

Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?

    Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?: Hallo zusammen, Ich will ein Flach geneigtes Garagendach sanieren und habe mich dazu auch schon beraten lassen. Momentan ist eine Dachschalung...
  2. Starre Verbindung Garagendach an Hausmauer

    Starre Verbindung Garagendach an Hausmauer: Hallo zusammen, meine Baufirma und der Zimmerer möchten die Dachkonstruktion der Garage mit dem Wohnhaus starr verbinden ( Neubau im...
  3. Garagendach 1978

    Garagendach 1978: Hallo ihr Experten, Wir wollen unser Garagendach neu sanieren und sind nun auf diese Materialien gestoßen. Das Dach ist von 1978 und ich weiß...
  4. Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m

    Garagendach an der Grenzbebauung länger als 9m: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar ist mir etwas zu spät eingefallen das ich an der Grenze zum Nachbarn nur eine 9m lange Garage haben darf....
  5. Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage

    Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage: Hallo Experten, ich wollte jetzt mein Garagendach begrünen auf einem Garagendach einer Betonfertiggarage (5 Jahre alt), es haben sich im Laufe der...