Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

Diskutiere Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin moin, bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies...

  1. #1 Frank72, 09.06.2021
    Frank72

    Frank72

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    bei einer geerbten Garage von 1979 hat das Dach fast keine Neigung (unter 3 Grad), ist mit Bitumenbahnen abgedichtet und mit Kies belegt. Damit der Kies von Schnee und Wasser nicht in die Dachrinne geschoben wird, war vor der Dachrinne ein Metallwinkel (in 2 Teilen a 4 Meter) befestigt. Die Konstruktion war so wie auf dem angehängten Foto.

    Der Winkel wurde nur dadurch auf dem Blech (rot) gehalten, weil ein Bitumenstreifen (schwarz) auf den Rand des Winkels verklebt war. Bei einem der Winkel ist dieser Bitumenstreifen abgerissen, so dass Winkel und einiges an Kies im Winter in die Dachrinne geschoben wurden.

    Wie befestige ich den am einfachsten wieder?

    Kalt-Bitumenmasse aufspachteln, Winkel reindrücken, und am Rand nochmal drüberspachteln?

    Oder durch's Metall durchschrauben bis in den Beton? Wie dichte ich das Bohrloch dann ab, damit von oben nichts durchsickert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    cu,
    Frank
     

    Anhänge:

    • dach.jpg
      dach.jpg
      Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      119
Thema:

Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben?

Die Seite wird geladen...

Metallwinkel auf Garagendach wieder ankleben? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...