Methylan Kleister auf die Wand ?

Diskutiere Methylan Kleister auf die Wand ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; moin moin neulich im baumarkt (ja ja :) ) haben wir einen tapetenkleister für vliestapeten von methylan gesehen, der direkt auf die wand...

  1. Sobbel

    Sobbel

    Dabei seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW / Moers
    moin moin

    neulich im baumarkt (ja ja :) ) haben wir einen tapetenkleister für vliestapeten von methylan gesehen, der direkt auf die wand gestrichen wird. die vliestapete wird dann trocken auf die eingekleisterte wand gebracht.
    den namen hab ich leider vergessen - ist aber evtl. hier bekannt.

    was ist denn davon zu halten?
    vor- und nachteile?

    ich hab bisher immer "traditionell" tapeziert und das noch nie gesehen.

    gruß
    sobbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 13. Juni 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hab ich schon so gemacht , zwar nicht im baumarkt sondern im tapetenfachhandel (beratung) gekauft , geht richtig gut und hält (unter der decke)
    wie der mann gesagt hat , und ich kann es nachvollziehen ,hat es damit zu tun , dass sich die vliestapete bei feuchtigkeitsaufnahma nicht ausdehnt .

    gruss j.p.
     
  4. djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Der Kleister heißt wohl "direct"
    Habe ich auch verwendet. Mann mus sich dran gewöhnen, die Bahnen trocken auf dei Wand zu bringen aber dann geht es richtig super.
     
Thema:

Methylan Kleister auf die Wand ?

Die Seite wird geladen...

Methylan Kleister auf die Wand ? - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...