Mieter will keinen neuen Rauchmelder

Diskutiere Mieter will keinen neuen Rauchmelder im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, der Mieter in der Wohnung meiner Eltern will keinen Neuen Rauchmelder. Beim Termin an dem die Hausverwaltung mit den Besitzern die neuen...

  1. Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Hi,
    der Mieter in der Wohnung meiner Eltern will keinen Neuen Rauchmelder.
    Beim Termin an dem die Hausverwaltung mit den Besitzern die neuen Rauchmelder montieren wollte war er einfach nicht da obwohl er schon Wochen im Voraus den Termin bekam sowohl schriftlich wie auch per Telefon.

    Anschließende versuche einen Termin zu vereinbaren scheitern leider seitens des Mieters.
    Bei jedem Vorschlag von unserer Seite kommt nur er müsse nachschauen und meldet sich dann. Hat sich leider nie bei uns gemeldet.

    Seit 2 Wochen ist er auch nicht mehr Telefonisch erreichbar. Er geht einfach nicht ran. Leider kennt er inzwischen alle unsere Festnetz und Handynummern.

    Laut Landesbauordnung Baden-Württemberg § 15 Abs. 7
    muss ja bis zum 31. Dezember 2014 ein Rauchmelder Installiert werden.

    Der Mieter mein da hängt ja noch ein alter Rauchmelder von einem Vormieter deshalb braucht man keinen neuen.

    Wie kann man den Mieter eventuell dazu bringen das er uns zur Montage der Rauchmelder rein lässt. Wir versuchen es jetzt schon 2 Monate.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Wortmann, 2. Oktober 2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Anwalt einschalten. Am besten einen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
    Der soll euch mit einer einstweiligen Verfügung Zugang zur Montage des Rauchmelders verschaffen.

    Vorher dem Mieter genau dies per Einwurfeinschreiben ankündigen und ihm ein letzte kurze Frist zur Duldung der Maßnahme setzen. Ihm dabei 2 oder 3 Auswahltermine nennen, aus denen er sich einen aussuchen kann. Ihn darauf hinweisen, dass nach Fristablauf anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen wird mit dem Ziel einer einstweiligen Verfügung und dass dadurch erhebliche Kosten auf ihn zukommen.

    Nach Fristablauf dann RA beauftragen.

    Ihr entscheidet, ob ihr Teile erneuert oder nicht. Zugleich einen Anspruch auf turnusmäßige Besichtigung geltend machen.
    Was ist da los? Betreibt der einen illegale Cannabisanbau in der Wohnung, oder warum will er euch nicht rein lassen?
     
  4. Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Erst mal danke.

    Was da los ist wissen wir auch nicht.
    Wir waren seit er eingezogen ist nie in der Wohnung und wissen also auch nicht wie es da jetzt aussieht.

    Der hausverwalter meinte das das schon für eine Kündigung reicht. Denke aber die ist sobald gegenwehr kommt momentan fast nicht durchsetzbar.

    Ich verstehe auch nicht warum man den Eigentümer nicht mal mit Termin in die Wohning lässt wenn man nichts zu verbergen hat.

    Irgendwo schwebt halt auch die Angst herum warum lässt der uns nicht rein. Was ist da los?
     
Thema:

Mieter will keinen neuen Rauchmelder

Die Seite wird geladen...

Mieter will keinen neuen Rauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...