Mieterstrom mit Solar selbst implementieren

Diskutiere Mieterstrom mit Solar selbst implementieren im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Die technische Umsetzung von Mieterstrom ist gar nicht so das Problem. Man kann einfach Zweirichtungszähler kaskadieren/durchschleifen. Es gibt...

1. #21 Markovicz, 26.12.2023
    Markovicz

Markovicz

Die technische Umsetzung von Mieterstrom ist gar nicht so das Problem. Man kann einfach Zweirichtungszähler kaskadieren/durchschleifen. Es gibt schon einige Anbieter wie Smart Red, Einhundert oder Pionierkraft, welche sowohl Hardware wie auch die ganzen rechtlichen Aspekte übernehmen. Ich habe letztens auch einen Artikel über Mieterstrom gelesen, in dem das Messkonzept MK D4 (virtueller Summenzähler) erklärt wurde. Meines Wissens nach beherrschen das die großen Mieterstromanbieter noch nicht so richtig, aber die Hardwarekosten werden deutlich sinken. Ich find's halt nicht so toll, dass diese Unternehmen auch noch auf 30Jahre am Mieter mitverdienen.

Thema:

Mieterstrom mit Solar selbst implementieren

Die Seite wird geladen...

Mieterstrom mit Solar selbst implementieren - Ähnliche Themen

1. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  2. Zuleitung Garage Vorbereitung für 2 Wallboxen und Solar

Zuleitung Garage Vorbereitung für 2 Wallboxen und Solar: Hallo Alle, Bei uns wird für das Regenwasser ein Kanal auf dem Grundstück ausgehoben von der Garage bis zur Hausecke. Unsere Garage hat bereits...
  3. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...
  4. Roto Fernbedienung Solar anlernen

Roto Fernbedienung Solar anlernen: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen... Bei mir wurde ein neues Roto Dachfenster ZRO S 134/140 R6R8 (Roto Designo) mit...
  5. Heizung-Contracting, Mieterstrom

Heizung-Contracting, Mieterstrom: Ich suche nach Möglichkeiten um das Doppelhaus (Neubau) mit je zwei Wohnungen also ein Haus mit insg. 4 Wohneinheiten zu heizen, das vermietet...