Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Da wir zum ersten Mal Vermieter werden, würden wir gerne...

1. #1 Adrian Bau, 16.05.2020
    Adrian Bau

Adrian Bau

Hallo liebe Community,

wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten.

Da wir zum ersten Mal Vermieter werden, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit

Mietverträgen oder Nebenkostenabrechnung habt. Was kann man z.B. alles auf die Mieter umwälzen und was nicht?

Liebe Grüße

2. #2 Fred Astair, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zur rechtssicheren Vermietung gehört eine Menge Wissen und ein Internetforum ist mit Sicherheit nicht der richtige Platz, um von Null auf Expertenstand zu kommen.
    Ich jedenfalls musste mir meine Kentnisse hart erarbeiten.
    Kauft Euch Literatur, lest und versteht sie auch, sucht Euch einen Fachanwalt für Mietrecht und lernt deren Beratungshonorare kennen und wenn dann noch Unklarheiten über Detailfragen bestehen, kommt wieder her und wir reden...

PS: Ich sehe gerade Deine anderen Threads.
    Bist Du so blauäugig oder so frech, dass Du glaubst, hier mal eben so rundum das geballte Wissen der Nation in leicht veraulichen Häppchen abgreifen zu können? Ich empfehle Dir das Werk von D.Trump "Immobilienmillionär für Hauptschüler" vom Rockefeller-Verlag.Da steht alles drin.

Domski und Wilma66 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 16.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Betriebskostenbestimmungen und Mustermietverträge findest du problemlos im WWW.
    Je nachdem ob vermieter- oder mieterfreundlich gibts Unterschiede,
    wobei die wesentlichen Bestandteile ohnehin festliegen

Adrian Bau gefällt das.
Thema:

Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?

Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?: In einem 200m2 großem Einfamimienhaus wohnt eine Famile auf drei Etagen. Im Bereich des Dachgeschosses die Großmutter, im Erdgeschoss Eltern mit...
  2. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  3. Sanierungspflicht bei Neukauf und Vermietung?

Sanierungspflicht bei Neukauf und Vermietung?: Hallo Zusammen, Bei uns in der Stadt werden einige Häuser zum Höchstbieterverfahren verkauft. Startpreis 230.000€. Die Häuser sind...
  4. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  5. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...