Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Da wir zum ersten Mal Vermieter werden, würden wir gerne...

1. #1 Adrian Bau, 16.05.2020
    Adrian Bau

Adrian Bau

Hallo liebe Community,

wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten.

Da wir zum ersten Mal Vermieter werden, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit

Mietverträgen oder Nebenkostenabrechnung habt. Was kann man z.B. alles auf die Mieter umwälzen und was nicht?

Liebe Grüße

2. #2 Fred Astair, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zur rechtssicheren Vermietung gehört eine Menge Wissen und ein Internetforum ist mit Sicherheit nicht der richtige Platz, um von Null auf Expertenstand zu kommen.
    Ich jedenfalls musste mir meine Kentnisse hart erarbeiten.
    Kauft Euch Literatur, lest und versteht sie auch, sucht Euch einen Fachanwalt für Mietrecht und lernt deren Beratungshonorare kennen und wenn dann noch Unklarheiten über Detailfragen bestehen, kommt wieder her und wir reden...

PS: Ich sehe gerade Deine anderen Threads.
    Bist Du so blauäugig oder so frech, dass Du glaubst, hier mal eben so rundum das geballte Wissen der Nation in leicht veraulichen Häppchen abgreifen zu können? Ich empfehle Dir das Werk von D.Trump "Immobilienmillionär für Hauptschüler" vom Rockefeller-Verlag.Da steht alles drin.

Domski und Wilma66 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 16.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Betriebskostenbestimmungen und Mustermietverträge findest du problemlos im WWW.
    Je nachdem ob vermieter- oder mieterfreundlich gibts Unterschiede,
    wobei die wesentlichen Bestandteile ohnehin festliegen

Adrian Bau gefällt das.
Thema:

Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Zweifamilienhaus - Kredit nur für zu vermietende Wohneinheit

Zweifamilienhaus - Kredit nur für zu vermietende Wohneinheit: Hallo zusammen, ich baue ein Zweifamilienhaus: Meine Wohneinheit will ich aus Eigenkapital finanzieren, für die andere Wohneinheit möchte ich...
  2. Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke

Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke: Hi zusammen! Vor etwa zwei Wochen hat sich genug Wasser in meiner Schlafzimmerdecke gesammelt um selbige endlich durchbrechen zu lassen: Die...
  3. Fertiggarage vermieten

Fertiggarage vermieten: Hallo Leute, Ich habe mich dazu entschlossen Fertiggaragen als Rendite objekt zu bauen. Gibt es hier welche die es auch machen? Habt ihr eine...
  4. Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus

Kinder vermieten an Eltern, Hartz IV Rentner, neues Haus: Nehmen wir mal an, da wäre ein altes Paar, das bekommt nur 500 EUR Rente. Die Beiden sitzen in einer zu teuren Mietwohnung und bekommen die Rente...
  5. Reihengarage zur Vermietung

Reihengarage zur Vermietung: Hallo, mein erster Beitrag und direkt eine Frage. Ich möchte auf einem Grundstück 18 Reihengaragen in der nächsten Zeit bauen Eine Reihe hat 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden