Mietwohnung Sanierung Asbest

Diskutiere Mietwohnung Sanierung Asbest im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...

  1. #1 NinaCornelia, 25.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020
    NinaCornelia

    NinaCornelia

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen.

    An alle Altbau Experten

    Und zwar geht es um eine Mietwohnung Baujahr 1976. Da in den 70ern oft asbesthaltiges Material verbaut wurde(Fliesenkleber, Bodenbelag, Asbestzement usw.) mache ich mir Gedanken um evtl. Asbeststaub Rückstände nach einer Sanierung, die ca 2013 stattfand. Ist diese Befürchtung berechtigt?Expertenwissen?Leider kommt wenn man googelt, dass eine Wohnung bei unsachgemäßer asbestsanierung auf Dauer verseucht sei, da im staub sich immer wieder asbestfasern findet.

    Weitere Frage: in der Wohnung sind holzdecken. Teilweise mit Rissen. Wurden in den 70ern nicht ausschließlich holzschutzmittel verwendet und können die Stoffe noch ausdünsten nach 40 Jahren?

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  2. #2 simon84, 25.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Raumluftprobe. Alternativ umziehen
     
  3. #3 Fabian Weber, 26.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Wenn fachgerecht saniert wurde kein Problem.

    War es denn überhaupt eine Asbest-Sanierung?
     
  4. #4 NinaCornelia, 26.04.2020
    NinaCornelia

    NinaCornelia

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht bekannt. Jedoch schließe ich darauf wegen dem Baujahr. Asbest sanierung war es auf keinen Fall. Ganz normale Handwerker waren da.

    Gruß

    Nina
     
  5. #5 simon84, 26.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Aber was willst du denn eigentlich genau bewirken.

    Stell dir vor du machst jetzt eine Raumluft Analyse und es kommt dabei raus PCP und Asbest. Was machst du denn dann mit der Information
     
  6. #6 Fabian Weber, 26.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Na dann sehe ich das gänzlich unproblematisch....
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 NinaCornelia, 27.04.2020
    NinaCornelia

    NinaCornelia

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Fall würde ich sofort umziehen.
     
Thema:

Mietwohnung Sanierung Asbest

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung Sanierung Asbest - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

    Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?: Hallo, ich habe einen leichten Befall von Schimmel / Algen über dem Fenster im Bad an der Fassaden Außenseite (Draußen) entdeckt. Ich weiß jedoch...
  3. Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung

    Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung: Hallo Bei mir war ein Baustoffexperte und fand leider in der Abdeckung beim Backofen eine Beschichtung aus angeblichem Asbest. Er war sich sehr...
  4. Wärmemengenzähler Fernauslese für Mietwohnung

    Wärmemengenzähler Fernauslese für Mietwohnung: Hallo, ich bin noch dabei ein Haus mit 2 Wohnung zu renovieren. Eine davon will ich selbst beziehen und die andere dann vermieten. Baulich...
  5. Muss eine Mietwohnung gemaltert übergeben werden?

    Muss eine Mietwohnung gemaltert übergeben werden?: Hallo, Eine Bekannte kam jetzt ins Pflegeheim. Von jetzt auf gleich. Die Wohnung wird Besenrein geräumt. Der Vermieter reisst danach die 23 Jahre...