Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?

Diskutiere Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; servus Experten Gemeinde... suche Vorschläge für vermietete Wohnungen bezüglich der Boden Gestaltung. 1. preiswert 2. haltbar 3. Zum selber...

  1. #1 chavove, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    servus Experten Gemeinde...
    suche Vorschläge für vermietete Wohnungen bezüglich der Boden Gestaltung.
    1. preiswert
    2. haltbar
    3. Zum selber verlegen
    ...Einer der besagten Wohnung befindet sich patterre ohne gedämmte Kellerdecke bzw. Boden.
    mbg ch..
     
  2. #2 matschie, 11.01.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    227
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Küche Fliesen, Wohnraum Laminat NK 23/33.

    Wo man Fliesen selber erlegen kann weiß ich allerdings nicht, vielleicht mal den örtlichen Fliesenheger fragen (Achtung, Wortwitz ;))
     
  3. #3 Hercule, 11.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    5€ hellen Buchenlaminat. Billig, haltbar und leicht wieder ausgetauscht.
     
  4. #4 chavove, 12.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Danke für eure Antworten. Das mit dem Austausch ist leider nicht so wie du schreibst hercule...hab da Erfahrungen gemacht. Zudem ist der Boden im Altbau 100 Jahre..Balken Lage Dielen spanverlegeplatten. mbg ch..
     
  5. #5 Hercule, 12.01.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    100 Jahre alter Dielenboden ist nichts für Laminat. Hab ich schon hinter mir. Dielen raus, OSB rein, darauf Laminat.
     
  6. #6 Fabian Weber, 12.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.392
    Dielen abschleifen = teurer vermieten.
     
  7. #7 Jo Bauherr, 12.01.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Würde mal nach CV-Belag suchen. Gibt es auch als Klicksystem. Sieht quasi aus wie Echtholz - OK, fast :shades.
    (Der Name war früher "PVC" .. aber CV klingt viel besser ... )
    Hält aber quasi ewig. Und kostet nur wenig.
     
  8. #8 chavove, 13.01.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    hercule...weshalb nicht mit Dielen?
    Diese sind mit langen spax s zusätzlich in den Balken in kurzem Abstand verschraubt.
    Auf den 22 er verlegeplatten lag mineral Faser Damm Platten 80/80 in grün. Firma weiss ich nicht mehr. überbrückte leichte unebenheiten. Leider mussten diese samt laminat entfernt werden.
    ch..
     
Thema:

Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?

Die Seite wird geladen...

Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum? - Ähnliche Themen

  1. Riss über eck in Mietwohnung

    Riss über eck in Mietwohnung: Hallo zusammen Hab 2 Risse im Wohnzimmer unter der Decke, einen links und einen rechts. Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob...
  2. Mietwohnung Sanierung Asbest

    Mietwohnung Sanierung Asbest: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...
  3. Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?

    Heizung demontieren in Mietwohnung mit Wohnküche?: Hallo liebe Community, vorab möchte ich schon einmal Jedem danken der mir Hilfestellung leistet. Ich bin derzeit in einer Mietwohnung, wo der...
  4. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

    Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  5. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

    Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...