Mikrozement Fail

Diskutiere Mikrozement Fail im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey, Ich dachte wir sind schlau und übergeben das Fugenlose Gäste WC an einen Fachmann. Jetzt sind 2 Wände und der Boden im Mirkozement gemacht...

1. #1 Lauralaura, 26.08.2024
    Lauralaura

Lauralaura

Hey,
    Ich dachte wir sind schlau und übergeben das Fugenlose Gäste WC an einen Fachmann. Jetzt sind 2 Wände und der Boden im Mirkozement gemacht und ich könnte heulen. Habe total die 2000 Vibes, Wischtechnik und so. Ändern will er es nicht mehr: „So sieht das halt aus“
    Kann ich den versiegelten MZ streichen? Also abschleifen und grundieren, aber welche Farbe? Muss das eine 2K Farbe sein? Verbindet sich das? Ich hätte natürlich gerne ne simple Lösung…

Anhänge:

2. #2 simon84, 27.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was genau ist das Problem? Wo seht ihr hier einen Ausführungsfehler ?

sehe ich auch so

11ant gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 27.08.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Was ist das Problem? Sieht doch auf dem einen Bild ganz ok aus. Wischtechnik von 1990/2000 sieht anders aus.

11ant und simon84 gefällt das.
  4. #4 Baggerbedrieb, 27.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Sieht sauber aus. Hätte den Boden vielleicht ein zwei Stufen dunkler gewählt, aber ansonsten ...

simon84 gefällt das.
  5. #5 Lauralaura, 27.08.2024
    Lauralaura

Lauralaura

Hey, ist kein Ausführungsfehler, deshalb alles gut mit dem Handwerker. Ich hab es mir nur anders vorgestellt… dachte an so was ganz monotones, siehe Foto. Außerdem ist es mir zu dunkel. Das Muster (5x5cm) hab ich mir nicht auf so einer Fläche vorstellen können.
    Naja lange Rede kurzer Sinn:
    Kann ich das mit einer Farbe ändern, die dann gleichmäßig und heller ist? was muss ich beachten bzw. benutzen?

Anhänge:

6. #6 nordanney, 27.08.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ist denn schon ein Finish drauf? Das kann man ja in diversen Farben wählen.
    Vielleicht kann man ja noch eine Schicht auftragen bei Eurem System (vorher wieder schleifen)?

11ant gefällt das.
  7. #7 Lauralaura, 27.08.2024
    Lauralaura

Lauralaura

Ja, leider. Das war nur eine durchsichtige Versiegelung. Die Farbe ist in der Spachtelmasse.
    Ich hab aber überlegt abzuschleifen und die schöner-wohnen Versiegelung ( die gibt es farblich) zu benutzen. Weiß aber nicht ob es kompatibel ist und ob es trittsicher ist.
    Es gibt ja auch so Epoxid Anstriche für Böden (Garage zB) wäre das vielleicht auch ne Idee?

8. #8 nordanney, 27.08.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ich würde auch zu abschleifen und ein neues (bitte nicht diese Werbematerialien von Schöner Wohnen o.ä. nutzen, sondern "richtiges" Material) Finish in passender Farbe auftragen (lassen).
    Selber machen ist echt anspruchsvoll.

Lauralaura und 11ant gefällt das.
  9. #9 DasKleineHaus, 27.08.2024
    DasKleineHaus

DasKleineHaus

Ich würde nichts ohne Rücksprache mit dem Hersteller machen. Am Ende löst sich dann Deine Beschichtung im Duschbereich oder am Boden. Ich würde sogar dazu tendieren, erst einmal gar nichts zu machen und fertig zu möblieren. Farben sehen in leeren Räumen mit Baustellenbeleuchtung immer erschreckend anders, als ausgesucht aus.

Lauralaura, 11ant und Baggerbedrieb gefällt das.
  10. #10 Kriminelle, 27.08.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Es ist allerdings tatsächlich ein ganz anderer Ton. Ich würde sagen, statt des Creme ein Toffi-Beige. Wer hat denn das bestellt?
    Allerdings wäre es mir ein totaler „Umbau“ in einem Dusch-WC nicht wert. Letztendlich ist es zwar anders als vorgestellt, aber ja nicht hässlich oder unschön. Letztendlich wird auch das kleine Fenster ein weiß in ein mittelgrau verwandeln.

Lauralaura und 11ant gefällt das.
  11. #11 Lauralaura, 27.08.2024
    Lauralaura

Lauralaura

Danke für eure Antworten, ich lass es jetzt erstmal so und die Armaturen etc. einbauen. Ich bin mir absolut sicher eine hellere Farbe ausgesucht zu habe, aber halt kein Foto davon gemacht. Aussage gegen Aussage‍♀️
    Naja alles muss man dokumentieren

12. #12 Fabian Weber, 27.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Lauralaura gefällt das.
  13. #13 Lauralaura, 27.08.2024
    Lauralaura

Lauralaura

14. #14 Hercule, 27.08.2024
    Hercule

Hercule

Ist Microzement eigentlich günstiger wie preiswerte Fliesen ?

Thema:

Mikrozement Fail

Die Seite wird geladen...

Mikrozement Fail - Ähnliche Themen

1. Muss es wirklich Mikrozement sein?

Muss es wirklich Mikrozement sein?: Hallo, ich überlege und suche Alternativen zu Mikrozement für ein fugenloses Bad. Die Mikrozementsysteme der verschiedenen Hersteller ähneln...
  2. Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement

Übergang Duschtasse zu Wand mit Mikrozement: Hallo zusammen, wir sind in den letzten Zügen unseres Hausbaus. Als letztes ist unser großes Badezimmer dran. In eine Nische soll eine Duschtasse...
  3. Mikrozement im Wohnzimmer

Mikrozement im Wohnzimmer: Die Verarbeitung von Mikrozement wurde in meinem Wohnzimmer mangelhaft ausgeführt. Die Firma wollte mir die Anzahlung von 2000 Euro rückerstatten...