Mikrozement im Wohnzimmer

Diskutiere Mikrozement im Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Verarbeitung von Mikrozement wurde in meinem Wohnzimmer mangelhaft ausgeführt. Die Firma wollte mir die Anzahlung von 2000 Euro rückerstatten...

  1. inge4013

    inge4013

    Dabei seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Lühe 2b, 21635 Jork
    Die Verarbeitung von Mikrozement wurde in meinem Wohnzimmer mangelhaft ausgeführt. Die Firma wollte mir die Anzahlung von 2000 Euro rückerstatten (habe ich schriftlich). Am Tag der Rückerstattung schrieb mit die Firma, dass ich das Geld nicht erstattet bekomme. Laut Handwerkskammer müsste ich ihm die Gelegenheit geben eine Korrektur vorzunehmen. Er wollte aber auf Kulanz den kompletten Raum neu verlegen. Er hat dann doch nur eine Korrektur vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass es schlimmer aussieht als vor der Korrektur. Können Mikrozementmängel beseitigt werden ohne das es wie eine Korrektur aussieht? Außerdem ist jetzt ein Hohlraum rechts und links von einem Haarriss entstanden. Außerdem ist bei sehr vielen Kellenschlägen eine Erhöhung. Das Muster was ich mir angesehen hatte war bei den Kellenschlägen eben. Einen Gutachter für Mikrozement gibt es nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrozement im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Mikrozement im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  2. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  3. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

    Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...
  4. Verblender im Wohnzimmer

    Verblender im Wohnzimmer: Hallo Zusammen, hat jmd. Erfahrung mit Verblender im Wohnraum? Ich überlege für welche Art von Wandgestaltung ich mich entscheiden sollte....
  5. Gelber Fleck im Wohnzimmer

    Gelber Fleck im Wohnzimmer: Hallo zusammen, mir ist gestern ein komischer gelber Fleck im Wohnzimmer aufgefallen. Obwohl ich schon in vielen Wohnungen wohnt habe, ist mir...