Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand

Diskutiere Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ts ... reite doch jetzt niccht auf Kleinigkeiten rum ....

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    ts ... reite doch jetzt niccht auf Kleinigkeiten rum ....
     
  2. #22 Gast943916, 22.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    immer diese Archis......

    Baumkind, mach Achse 625 mm und passt
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dafür hätten wir aber keine 23 Postings gebraucht :-)

    ....


    irgendwie muss ja im RL unser Honorar zustande kommen.
     
  4. #24 Kalle88, 22.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wir HW müssen ja auch mal "und passt" verwenden dürfen :D Ohne gleich die bezüglich DIN oder aRdT in Popo gedrückt zu bekommen :D
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus


    Ich mag aber die schmerzverzerrten Gesichter am Ende der Bauberatungen ...


    Ihr könnt ja gern sagen: Passt scho! .... wenn dann aber die Nachfrage kommt, dann bitte auch begründen warum ... das mache ich mit den Firmen, mit denen ich neu zusammenarbeiten darf drei bis fünfmal, bis ich weis, ob hinter dem Passt Scho! Substanz ist oder doch nur das übliche: Hamma scho immer so gmacht!


    Und hier mache ich es, weil die Bauherren begreifen müssen, das so einem einfachen Passt Scho! Durchaus ein komplexer Gedankengang voraus ging.
     
  6. #26 Gast036816, 22.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich auch, deswegen schiebe ich auch gerne mal am ende noch eine kleinigkeit hinterher!
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :28::mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  8. #28 Kalle88, 22.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne da einige Kollegen die dankbar sind, wenn der HW mit dem Passt Scho! um die Ecke kommt :p

    Aber nu wissen wir es, der Taipan ist bekennender Sadist und quält gerne dumme Handwerker :D
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich schiebe auch



    Und was ist, wenn er die Wände mit Fliesen belegt ???

    war ja nur ein Versuch :biggthumpup:

    Peeder
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dann erleiden die Fliesen Aufriss oder Abfall.
     
  11. #31 Baumkind, 25.02.2015
    Baumkind

    Baumkind

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software...
    Ort:
    Dresden
    Also in den Verabreitungrichtlininen der einschlägigen Hersteller konnte ich keine Vorschrift finden, dass die Profileabstände 41cm bei einfacher Beplankung nicht überschritten werden dürfen.

    Leider!

    Weil dass ist dermaßen wackelig, das geht gar nicht. Ich habe jetzt einen großen Teil des Dachgeschosse doppelt beplanken lassen.
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Deswegen #2 von Rolf ....
     
  13. #33 Gast943916, 26.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es ja auch nicht
     
Thema: Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taipan bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  2. Mindestabstand zum Zuluftventil

    Mindestabstand zum Zuluftventil: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer zwei Zuluftventile im Boden. Kann ich da eine Couch draufstellen, deren Beine 5cm hoch sind oder ist der...
  3. Lüftungs-/Lichtschächte - Mindestabstand zu Fenstern von Wohnräumen?

    Lüftungs-/Lichtschächte - Mindestabstand zu Fenstern von Wohnräumen?: Gibt es irgendwelche Normen oder gesetzliche Regelungen zu Abständen von Lüftungsschächten und Lichtschächten zu Fenstern von Wohnräumen im...
  4. Neubau nebenan - wie wird Mindestabstand gemessen

    Neubau nebenan - wie wird Mindestabstand gemessen: Hallo, neben uns wird neu gebaut - wohnhaft sind wir in Hessen. Insgesamt keine schöne Sache, da wir durch den Neubau eine Menge Privatsphäre...
  5. Mindestabstand Fenstergriff / Wand

    Mindestabstand Fenstergriff / Wand: Hallo, ein Fenstergriff im Badezimmer ist bei uns sehr nah an der Wand, ca 1 cm, was eng und unbequem beim Betätigen des Griffs ist: [ATTACH]...