Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz

Diskutiere Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Gibt es Regeln/Vorschriften, wie breit eine Gebäudetrennfuge im Putz zwischen Reihenhäusern mindestens sein muss? Bei uns...

  1. JoSe

    JoSe

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uni
    Ort:
    Dülmen
    Hallo zusammen!

    Gibt es Regeln/Vorschriften, wie breit eine Gebäudetrennfuge im Putz zwischen Reihenhäusern mindestens sein muss?

    Bei uns ist die Acryl-Dehnungs-/Gebäudetrennfuge im Putz schon nach einem Jahr deutlich gerissen. Die Fuge ist 1 cm bis max. 2 cm breit. Ein Bekannter meinte, diese Fugenbreite sei zu gering, da das Material (Acryl) hier nicht genug Platz zum Dehnen und Zusammenziehen hätte und daher reißen würde.
    Der Abstand der Trennwände zwischen den Häusern beträgt 6 cm.

    Grüße,

    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestbreite reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  5. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...