Mindestgefälle Abwasserrohre?

Diskutiere Mindestgefälle Abwasserrohre? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich...

  1. Bauherrin

    Bauherrin Gast

    Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich mir am meisten drunter vorstellen. Danke.

    Bauherrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    2cm/lfm sind optimal.
    zur Not auch 1cm/lfm
     
  4. Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @berndk

    DANKE!!

    Wie stark muss denn die Dämmung auf unter und neben den Rohren sein, um Schallschutz zu gewährleisten? Gibt es besondere Rohre, die viel Schallschutz bieten? Habe mir sagen lassen, dass PVC wohl sehr laut ist. Es soll aber ein neues Rohr von Eternit? geben, was extrem gut gedämmt ist. Weiß jemand was darüber?

    Bauherrin
     
  5. Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @lebski

    Danke!!

    Bauherrin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hervorragende Schalldämmung bietet das 3S-Rohr von Polokal.
     
  8. Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @berndk

    Danke!

    Bauherrin
     
Thema:

Mindestgefälle Abwasserrohre?

Die Seite wird geladen...

Mindestgefälle Abwasserrohre? - Ähnliche Themen

  1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

    "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...
  5. Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?

    Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?: Hallo, ich baue mit einem GU. EFK mit Keller, EG, DG (Zeltdach). Mauerwerk: DG + EG: Ytong (Außenwände 36,5) Keller: Kalksandstein Das große...