Mindestgefälle Abwasserrohre?

Diskutiere Mindestgefälle Abwasserrohre? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich...

  1. #1 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

    Bauherrin Gast

    Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich mir am meisten drunter vorstellen. Danke.

    Bauherrin
     
  2. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    2cm/lfm sind optimal.
    zur Not auch 1cm/lfm
     
  3. #3 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @berndk

    DANKE!!

    Wie stark muss denn die Dämmung auf unter und neben den Rohren sein, um Schallschutz zu gewährleisten? Gibt es besondere Rohre, die viel Schallschutz bieten? Habe mir sagen lassen, dass PVC wohl sehr laut ist. Es soll aber ein neues Rohr von Eternit? geben, was extrem gut gedämmt ist. Weiß jemand was darüber?

    Bauherrin
     
  4. #5 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @lebski

    Danke!!

    Bauherrin
     
  5. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hervorragende Schalldämmung bietet das 3S-Rohr von Polokal.
     
  6. #7 Bauherrin, 12.08.2003
    Bauherrin

    Bauherrin Gast

    @berndk

    Danke!

    Bauherrin
     
Thema:

Mindestgefälle Abwasserrohre?

Die Seite wird geladen...

Mindestgefälle Abwasserrohre? - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  2. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  3. Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?

    Mögliches Mindestgefälle bei Terrassen?: Hallo an alle, die Frage mit dem Gefälle kommt ja immer wieder mal vor. Aber die Antworten sind ja immer individuell zu dem jeweiligen Projekt....
  4. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...