Mindestgefälle Abwasserrohre?

Diskutiere Mindestgefälle Abwasserrohre? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich...

1. #1 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

Bauherrin Gast

Mit welchem Mindestgefälle müssen eigentlich Abwasserrohre innerhalb des Hauses verlegt werden? Angabe am besten in cm/laufender m. Da kann ich mir am meisten drunter vorstellen. Danke.

Bauherrin

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    2cm/lfm sind optimal.
    zur Not auch 1cm/lfm

4. #3 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

Bauherrin Gast

@berndk

DANKE!!

Wie stark muss denn die Dämmung auf unter und neben den Rohren sein, um Schallschutz zu gewährleisten? Gibt es besondere Rohre, die viel Schallschutz bieten? Habe mir sagen lassen, dass PVC wohl sehr laut ist. Es soll aber ein neues Rohr von Eternit? geben, was extrem gut gedämmt ist. Weiß jemand was darüber?

Bauherrin

5. #5 Bauherrin, 11.08.2003
    Bauherrin

Bauherrin Gast

@lebski

Danke!!

Bauherrin

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    hervorragende Schalldämmung bietet das 3S-Rohr von Polokal.

8. #7 Bauherrin, 12.08.2003
    Bauherrin

Bauherrin Gast

@berndk

Danke!

Bauherrin

Thema:

Mindestgefälle Abwasserrohre?

Die Seite wird geladen...

Mindestgefälle Abwasserrohre? - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr in der Außenwand

Abwasserrohr in der Außenwand: Hallo zusammen! Ich habe mit 50cm Liapor ziegeln gemauert, außen sollte nur Grundputz bzw. ev. Thermoputz darauf. Nun ist mein Problem das ein...
  2. Abwasserrohr zur Spülmaschine

Abwasserrohr zur Spülmaschine: Guten Tag zusammen, von einer Insel mit Spüle soll ein Rohr zur Spülmaschine an der Wand verlegt werden. Wie kann man es verhindern, dass das...
  3. Abwasserrohr direkt an Grundstücksgrenze

Abwasserrohr direkt an Grundstücksgrenze: Guten Tag zusammen, Wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte, wobei der Nachbar seine Hälfte bereits vor 1 Jahr fertiggestellt hat. Wir haben nun...
  4. Abwasserrohr vom Carport

Abwasserrohr vom Carport: Hallo,wie tief ca.sollte das Abwasserrohr in der Erde sein damit nichts passiert? Das Rohr hat sehr viel Gefälle bis zur Zisterne. gruss G.
  5. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden