Mindestgewicht für Rüttelplatte

Diskutiere Mindestgewicht für Rüttelplatte im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte die Zufahrt zu meiner Garage pflastern. Die Zufahrt besteht aus aufgeschüttetem Kies (wurde vor einem Jahr gemacht), bis zu...

  1. MD

    MD

    Dabei seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Zufahrt zu meiner Garage pflastern. Die Zufahrt besteht aus aufgeschüttetem Kies (wurde vor einem Jahr gemacht), bis zu einem Meter stark, da die Straße höher liegt. Außerdem ist da noch die Versitzgrube drin.

    Wie schwer muß eigentlich eine Rüttelplatte sein, damit man das vernünftig verdichten kann?

    Mein Problem ist, daß es recht verwinkelt zugeht und daher die Rüttelplatte nicht zu unhandlich sein darf.

    Ein Verleih bei mir in der Nähe hat einen 90kg-Rüttler. Ist der nicht zu mikrig? Der Mann meint natürlich, der geht schon.

    Herzliche Grüße,
    MD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    90 kg für 1m Schütthöhe

    ... mit sowas rüttelt mein Junior den Garten :) ... "was" Sie brauchen bei der Schichtdicke ist min. ne Aman mit 1000kg ... "aber" vorher die Tassen vom Nachbarn sichern :)
     
Thema: Mindestgewicht für Rüttelplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schütthöhe bei rüttelplatten

Die Seite wird geladen...

Mindestgewicht für Rüttelplatte - Ähnliche Themen

  1. Schotter verdichten mit leichter Rüttelplatte?

    Schotter verdichten mit leichter Rüttelplatte?: Hallo zusammen, momentan ist unsere Terasse 2 Stufen unterhalb der Terassentür und die Terasse besteht aus Waschbetonplatten die mit den Jahren...
  2. Pflaster verlegen ohne Rüttelplatte? Oder eine andere Alternative?

    Pflaster verlegen ohne Rüttelplatte? Oder eine andere Alternative?: Hallo, ich würde in meinem Garten gerne das "Dreckeck" unterm Balkon pflastern lassen, da dort eh nichts wächst. Problem dabei ist, dass es...
  3. Verdichten bei Basaltpflaster, Anforderungen an die Rüttelplatte

    Verdichten bei Basaltpflaster, Anforderungen an die Rüttelplatte: Ich will die Verlegung von Basaltpflaster vorbereiten. Der Unterbau soll mit 30 cm 0/32 Kies erfolgen, der mit einer Rüttelplatte verdichtet...
  4. Rüttelplatte für Basaltpflaster

    Rüttelplatte für Basaltpflaster: Ich möchte eine Hofeinfahrt mit Basaltpflaster (8er/9er) gestalten. Dazu benötige ich u.a. eine Rüttelplatte. Ich könnte eine erwerben, von der...
  5. Rüttelplatte oder Stampfer?

    Rüttelplatte oder Stampfer?: Hallo, bin am Anfang des Bauens und möchte mir gern Privat eine Rüttelplatte zulegen, zwecks der Unabhängigkeit zum ausleihen etc. Habe bei ebay...