Mindestmasse Dusche und WC

Diskutiere Mindestmasse Dusche und WC im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade bei den Vorbereitungen für den Hausbau. Das Bad hätten wir gerne wie man es oft in besseren Hotels findet, also nicht...

1. selinee

selinee

Beruf:
    Projekt Manager
    Hallo,

wir sind gerade bei den Vorbereitungen für den Hausbau. Das Bad hätten wir gerne wie man es oft in besseren Hotels findet, also nicht traditionell offen, sondern mit separiertem Dusch- und WC-Bereich. Ich habe mal eine kleine Skizze angehängt, wie wir es uns vorstellen könnten:

1.jpg

Jetzt meine Fragen an Euch:

1.Ist das Bad (4.32x 2.95) dafür gross genug?
    2.Wieviel Platz sollte man für eine begehbare bodengleiche Dusche einplanen, wieviel für den WC-Bereich?

Wäre toll, wenn mir jemand von seine Erfahrungen berichten könnte.

lg Seli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Dusche: 1,00*1,20 :D

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was mich immer wieder an Bädern wundert: WO packt ihr die Bücher oder Zeitungen beim Klo hin? Auf den Boden? Habt ihr da ein Regal für geplant? Oder nehmt ihr euch das immer von draußen mit rein?

5. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :28::28::28:

Gruß
    Frank Martin

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ H.PF
    Dafür hab ich ein Regal in Griffweite.
    Dort liegen dann bestimmter, nicht dringlicher Lesestoff (z.B. das örtliche "Wochenblatt", interessante Werbezusendungen und ähnliches).

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 28. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was willst du mit diesem unmassstäblichen bild bezwecken? wenn ich mal annehme waschbecken und wc sind massstäblich richtig dargestellt, dann hat deine badewanne ein länge von 1, 20 m.

9. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Seli,

wenn man sich schon mit einem Badplaner das Bad hinbastelt, dann sollte man sich vorher den richtigen Planer suchen, der schon die Mindestabstände berücksichtigt, und lernt der damit zu arbeiten, oder/und man befasst sich mit den Mindestmaßen. Alles andere ist unnütze Arbeit :shades

Gruß

Bruno

Thema:

Mindestmasse Dusche und WC

Die Seite wird geladen...

Mindestmasse Dusche und WC - Ähnliche Themen

1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...