Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

Diskutiere Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread...

  1. #1 StaebchenHochsprung, 15.05.2021
    StaebchenHochsprung

    StaebchenHochsprung

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich hatte in diesem Forum mal gelesen, dass in Odenwaldplatten erst ab den 1970er Jahren Mineralfasern verwendet wurden, finde den Thread aber nicht mehr. Stimmt das? Oder braucht man auch für Odenwaldplatten aus 1964 eine KMF-Analyse?
     
  2. #2 simon84, 15.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da du diese Frage stellst, willst du es genau wissen.
    Da du es genau wissen willst ist eine Laboranalyse unabdingbar.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
Thema:

Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann?

Die Seite wird geladen...

Mineralfasern in Odenwaldplatten ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Künstliche Mineralfasern KMF

    Künstliche Mineralfasern KMF: Hallo, kennt sich hier jemand mit Künstlichen Mineralfasern aus? Sie wurden bei uns im Kinderzimmer nachgewiesen, allerdings keine WHO-Fasern....
  2. Künstliche Mineralfasern KMF im Kinderzimmer

    Künstliche Mineralfasern KMF im Kinderzimmer: Hallo, wir haben eine Staubprobe aus dem Kinderzimmer untersuchen lassen, da wir unter der Fensterbank auf einen Teppichkleberrest aufmerksam...
  3. Aufbau Außenwand mit Mineralfaser

    Aufbau Außenwand mit Mineralfaser: Hallo zusammen, ich habe leider zu meinem Thema noch nichts passendes hier im Forum gefunden. Der Unterschied zwischen mit WDVS und ohne...
  4. Dämmung der Außenwand komplett durchnässt!

    Dämmung der Außenwand komplett durchnässt!: Hallo zusammen, manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! :( Wie uns wird es sicherlich auch den einen oder...
  5. Abweichung von DIN 18355 ?? Schaum statt Mineralfaser?

    Abweichung von DIN 18355 ?? Schaum statt Mineralfaser?: Liebe Leute, habe eben ein Angebot bekommen, in dem der Anbieter explizit eine Ausnahme von der "ATV DIN 18355" vereinbaren möchte. Da mir...