mineralische Farbe auf Gipskarton

Diskutiere mineralische Farbe auf Gipskarton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton Hallo zusammen :winken, wir sind gerade dabei in unserem neu gebauten EFH (Holzständerbau)...

1. #1 maria_und_jo, 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
    maria_und_jo

maria_und_jo

Beruf:
    Account Manager
    mineralische Farbe (Silikatfarbe) auf Gipskarton

Hallo zusammen :winken,

wir sind gerade dabei in unserem neu gebauten EFH (Holzständerbau) die Gipskartonwände mit Uniflott zu verspachteln.
    Da wir nun beim 2. Spachtelgang festgestellt haben, daß wir eine wirklich ordentliche (glatte) Oberfläche erhalten, stellt sich für uns nun die Frage ob wir überhaupt noch verputzen müssen (es war geplant einen mineralischen Putz aufzubringen).
    Ich habe nun auf der Homepage von Knauf nach den Verarbeitungshinweisen gesucht. Dort steht, daß Gipskarton nicht für mineralische Anstriche geeignet ist. Die Frage ist jetzt, gilt das auch, wenn wir die Wände vorher mit Tiefengrund behandeln?

Für Euere Hinweise möchten wir uns schon mal bedanken :p .

Gruß

Maria und Jo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mineralische Farbe auf Gipskarton

Die Seite wird geladen...

mineralische Farbe auf Gipskarton - Ähnliche Themen

1. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....