mineralische Mörtel & Metallkaschierung

Diskutiere mineralische Mörtel & Metallkaschierung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Community, am Freitag kam eine Baustofflieferung und nun bin ich verunsichert und bitte um Hilfe. Mein Stuckateur der die Planung übernommen...

1. #1 Dj Sweety, 18.09.2011
    Dj Sweety

Dj Sweety

Beruf:
    Beamter
    Hi Community, am Freitag kam eine Baustofflieferung und nun bin ich verunsichert und bitte um Hilfe. Mein Stuckateur der die Planung übernommen hat will alukaschierte PUR-Dämmplatten als Keller-wWand-Innendämmung verkleben. Soweit sogut.

Geliefert wurde dazu ein mineralischer Klebe- und Armieungsmörtel der Firma Schwepa. Ich hatte mal irgendwo gelesen das das Probleme gibt mit Alukaschierungen und man einen organischen Kleber nehmen müsse. Mein Stuckateur meinte das hebt. :wow

Ist der Mörtel okay, wenn es hält oder wird dadurch meine Kaschierung angegriffen? Wäre für fachmänischen Rat dankbar!

LG
    Sweety

Thema:

mineralische Mörtel & Metallkaschierung

Die Seite wird geladen...

mineralische Mörtel & Metallkaschierung - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  4. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...
  5. mineralische dichtschlemme auf estrich

mineralische dichtschlemme auf estrich: hallo mit der suchfunktion konnte ich leider nichts dazu finden. folgendes..... wird ein bischen länger ,einfach zum besseren verständnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden