Mineralputzwand säubern

Diskutiere Mineralputzwand säubern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum! Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage: Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem...

1. Keinen

Keinen Gast

Hallo ins Forum!

Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage:

Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem Urlaub, was muss ich sehen:
    An zwei Ecken große braune Flecken. Nach kurzerDurchsicht des Rätsels Lösung:
    Während des Urlaubs wurde bei uns der Garten "gesprengt" - mit braunem Wasser. Davon haben auch die besagten Gebäudewände was abbekommen.
    Nun meine Frage:

Wie kriege ich die Hauswände wieder sauber??

Wer kann helfen?

Danke im Voraus

2. Keinen

Keinen Gast

Habe nun mal in Eigenregie folgenden Versuch unternommen:

Warmes Wasser, ein Schuss Neutralseife, weicher Autowaschschwamm (natürlich neu ;-) ). Mit dem, in warmen Neutralseifenwasser getränkten Schwamm an unkritischer Stelle den Putz abgerieben. Mit lauwamen sauberem Wasser anschliessend nachgerieben. Ergebnis: NULL!!

Hilfe..

Wer kann helfen?!?!?

3. Keinen

Keinen Gast

Ist ja ein riesen Echo...

Teil 2 meines Selbsterfahrungsworkshops:

Hochdruckreiniger auf ca. 80 bar, max 30 cm von der Fassade entfernt gehalten: Effekt: NULL

Teil 3 meines Selbsterfahrungsworkshops:

Normale Haushaltsbürtse mit viel Wasser tränken, die Fassade vorher mit ebenfalss viel Wasser feucht machen, Anschliessend mit mittlerem Druck bürsten. Effekt: BESSER

Wenn hier irgendjemand eine Idee hat, wie man sowas einfacher und besser (schonender) sauberbekommt: BITTE MELDEN!!

Danke!!!

Thema:

Mineralputzwand säubern

Die Seite wird geladen...

Mineralputzwand säubern - Ähnliche Themen

1. Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?

Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?: Ich lasse gerade großformatige Fliesen (160x80x1,02cm), Feinsteinzeug glasiert poliert legen. Der Fliesenlegen hat erstmal solch Kanten auf...
  2. Fassade säubern

Fassade säubern: [ATTACH] Hallo zusammen, die Außenfassade von meinem Haus ist mit so einem Plastikputz (oder Farbe?) verputzt. Laut Bekanntenkreis wurde das in...
  3. WDVS - saubere Ausführung

WDVS - saubere Ausführung: Spalten und Lücken zwischen den EPS-F Dämmplatten (bis maximal 5 mm) werden mit B1-Schaum ausgefüllt. Muss der Spalt komplett bis rein zur...
  4. Bituminöse Abdichtung nur auf sauberem Boden?

Bituminöse Abdichtung nur auf sauberem Boden?: Im Kellergeschoß wurde nun die Sohle gegen aufsteigende Feuchtigkeit auf der Bodenplatte bituminös abgedichtet. Der Abdichter hat seine Arbeit...
  5. Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?

Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?: Hallo, ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen...