Mineralputzwand säubern

Diskutiere Mineralputzwand säubern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum! Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage: Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem...

  1. Keinen

    Keinen Gast

    Hallo ins Forum!

    Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage:

    Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem Urlaub, was muss ich sehen:
    An zwei Ecken große braune Flecken. Nach kurzerDurchsicht des Rätsels Lösung:
    Während des Urlaubs wurde bei uns der Garten "gesprengt" - mit braunem Wasser. Davon haben auch die besagten Gebäudewände was abbekommen.
    Nun meine Frage:

    Wie kriege ich die Hauswände wieder sauber??

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keinen

    Keinen Gast

    Habe nun mal in Eigenregie folgenden Versuch unternommen:

    Warmes Wasser, ein Schuss Neutralseife, weicher Autowaschschwamm (natürlich neu ;-) ). Mit dem, in warmen Neutralseifenwasser getränkten Schwamm an unkritischer Stelle den Putz abgerieben. Mit lauwamen sauberem Wasser anschliessend nachgerieben. Ergebnis: NULL!!

    Hilfe..


    Wer kann helfen?!?!?
     
  4. Keinen

    Keinen Gast

    Ist ja ein riesen Echo...

    Teil 2 meines Selbsterfahrungsworkshops:

    Hochdruckreiniger auf ca. 80 bar, max 30 cm von der Fassade entfernt gehalten: Effekt: NULL

    Teil 3 meines Selbsterfahrungsworkshops:

    Normale Haushaltsbürtse mit viel Wasser tränken, die Fassade vorher mit ebenfalss viel Wasser feucht machen, Anschliessend mit mittlerem Druck bürsten. Effekt: BESSER

    Wenn hier irgendjemand eine Idee hat, wie man sowas einfacher und besser (schonender) sauberbekommt: BITTE MELDEN!!

    Danke!!!
     
Thema:

Mineralputzwand säubern

Die Seite wird geladen...

Mineralputzwand säubern - Ähnliche Themen

  1. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  2. Belinga Terrasse säubern und streichen

    Belinga Terrasse säubern und streichen: Hallo Zusammen, wir haben seit ca 3 Jahren eine Holzterrasse aus Belingaholz, diese wurde nach der Montage mit einem Öl bestrichen, seit dem...
  3. Wie bekommt man so etwas wieder sauber ?

    Wie bekommt man so etwas wieder sauber ?: Hallo, unser Haus ist vor nunmehr 12 Jahren erbaut worden. Außen ist ein WDVS mit 100mm PSP und mineralischen Oberputz angebracht worden. Nun...
  4. Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

    Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60ern, rötlich-braun verklinkert. Mein Partner hat die Idee, wenn das Haus für das neue Dach eingerüstet...
  5. Betonplatte von Fliesenkleber säubern

    Betonplatte von Fliesenkleber säubern: Ich habe die Terrassenfliesen entfernt und möchte den Fliesenkleber entfernen Die Fliesen liessen sich, nach 15 Jahren, leicht abheben, der...