Mineralschaum-Dämmung

Diskutiere Mineralschaum-Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrung mit Mineralschaum-Dämmung? Erscheint mir als idealer Dämmstoff, nur teuer. Trotzdem hat niemand Ahnung davon, und die anderen...

  1. #1 Traumhaus-Bauer, 20.11.2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Wer hat Erfahrung mit Mineralschaum-Dämmung? Erscheint mir als idealer Dämmstoff, nur teuer. Trotzdem hat niemand Ahnung davon, und die anderen denken an Mineralwolle, hat aber nichts damit zu tun. Wer hat damit gebaut? Haus kommt nach Tirol, Nähe Kitzbühel. Brauche auch eine Firma die das kann, will kein Versuchskaninchen sein!
     
  2. #2 NBasque, 20.11.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Misapor

    ist ein Glasschaum-Schotter, der als Dämmung und kapilarbrechende Schicht unter der Bodenplatte verwendet wird.

    Zentrale ist in der Schweiz.

    http://www.misapor.ch/ger/
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "mineralschaum ist aufgeblasener kalk" - zb. von sto, capatect u.a. wdvs-konfektionären.
    eignung? dementsprechend: für wdvs.
     
  4. #4 Traumhaus-Bauer, 20.11.2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Irrtum!

    Hallo NaBasque, genauso geht es mir ständig: Mineralschaum ist NICHT Schaumglas!
     
  5. #5 Traumhaus-Bauer, 20.11.2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Mineralschaum

    Hallo mls, das stimmt, ich suche aber vor allem Leute die damit gebaut haben, Erfahrungsberichte, und gerne auch eine Firma die das wirklich kann. Danke aber!
     
Thema: Mineralschaum-Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralschaumdämmung

Die Seite wird geladen...

Mineralschaum-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

    Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke: Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...
  2. Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

    Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?: Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...
  3. Erfahrung EPS Dämmung unter GOK

    Erfahrung EPS Dämmung unter GOK: Hallo zusammen, wir haben ein Neubau in Holzständerbauweise über eine Fertighausfirma gebaut. Die Außendämmung besteht laut Hersteller aus...
  4. Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?

    Hilfe! Vorhangfassade oder doch Mineralschaum mit Rissgefahr?: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Sanierung altes Wohnhaus. Neue Holz-Alu Fenster mauerwerksbündig eingebaut mit Alu...
  5. Dämmstoff Mineralschaum

    Dämmstoff Mineralschaum: Da es nun in die Planungsphase unseres EFH geht stellt sich die Grundlegende Frage des Wandaufbaus. Folgende Optionen gibt es für uns: - T8 -...