Mineralschaum-Dämmung

Diskutiere Mineralschaum-Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wer hat Erfahrung mit Mineralschaum-Dämmung? Erscheint mir als idealer Dämmstoff, nur teuer. Trotzdem hat niemand Ahnung davon, und die anderen...

  1. #1 Traumhaus-Bauer, 20. November 2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Wer hat Erfahrung mit Mineralschaum-Dämmung? Erscheint mir als idealer Dämmstoff, nur teuer. Trotzdem hat niemand Ahnung davon, und die anderen denken an Mineralwolle, hat aber nichts damit zu tun. Wer hat damit gebaut? Haus kommt nach Tirol, Nähe Kitzbühel. Brauche auch eine Firma die das kann, will kein Versuchskaninchen sein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Misapor

    ist ein Glasschaum-Schotter, der als Dämmung und kapilarbrechende Schicht unter der Bodenplatte verwendet wird.

    Zentrale ist in der Schweiz.

    http://www.misapor.ch/ger/
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "mineralschaum ist aufgeblasener kalk" - zb. von sto, capatect u.a. wdvs-konfektionären.
    eignung? dementsprechend: für wdvs.
     
  5. #4 Traumhaus-Bauer, 20. November 2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Irrtum!

    Hallo NaBasque, genauso geht es mir ständig: Mineralschaum ist NICHT Schaumglas!
     
  6. #5 Traumhaus-Bauer, 20. November 2004
    Traumhaus-Bauer

    Traumhaus-Bauer Gast

    Mineralschaum

    Hallo mls, das stimmt, ich suche aber vor allem Leute die damit gebaut haben, Erfahrungsberichte, und gerne auch eine Firma die das wirklich kann. Danke aber!
     
Thema:

Mineralschaum-Dämmung

Die Seite wird geladen...

Mineralschaum-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...