Mineralwolle bis an die Dachschalung?

Diskutiere Mineralwolle bis an die Dachschalung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dach wird bald fertig gestellt und die Dämmung wollen wir selbst übernehmen. Wird die Mineralwolle bis an die Dachschalung dran...

  1. #1 Texor85, 26.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,

    unser Dach wird bald fertig gestellt und die Dämmung wollen wir selbst übernehmen. Wird die Mineralwolle bis an die Dachschalung dran gedrückt oder lässt man dort einen Abstand zur Schalung?!

    Folgender Aufbau ist vorgesehen:

    Pultdach 10° Neigung mit Ostausrichtung
    Dachziegel, Lattung und Konterlattung für die Hinterlüftung.
    22 mm Dachschalung aus OSB-Platten
    26cm WLG 032 Vollsparrendämmung
    Dampfbremsfolie ans Mauerwerk angeschlossen

    Die Decken werden nicht weiter verkleidet, da ein Teil unbewohnt bleibt und ein anderer Teil abgehängt ist.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Gast 85175, 26.09.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

  3. #3 Texor85, 26.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo Chillig80, vielen Dank!

    Passt der Rest den so?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Vollschalung ? Mit OSB keine Bahn darauf ?Falls du dort etwas nicht vergessen hast ? Wird das ein 'Gammeldach'....
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 Texor85, 29.09.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    SIL Stimmt da hast du recht, habe vergessen das Regendichte unterdach zu erwähnen. Aber danke für deinen Hinweis.
     
Thema:

Mineralwolle bis an die Dachschalung?

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle bis an die Dachschalung? - Ähnliche Themen

  1. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  2. Nachnutzung der Holzkonstruktion nach Entfernung Mineralwolle

    Nachnutzung der Holzkonstruktion nach Entfernung Mineralwolle: Hallo Experten, Wir haben auf unserem neuen Erholungsgrundstück im DDR Bungalow ein schönes Satteldach freigelegt. D.h. die abgehängte Decke...
  3. Vorbauraffstore mit Mineralwolle beidämmen

    Vorbauraffstore mit Mineralwolle beidämmen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wenn ein Vorbauraffstorekasten an der Fassade montiert wird und dann beigedämmt wird mit Mineralwolle, dann stößt...
  4. Mineralwolle KMF und Asbest

    Mineralwolle KMF und Asbest: Schönen Sonntag Zusammen, mir geht es um ein ganz grundsätzliches Anliegen. Meines Wissens ist alte Mineralwolle wie beispielsweise gelbe Glas-...
  5. Mineralwolle in Wohnung

    Mineralwolle in Wohnung: Ich habe eine neue Wohnung angemietet, in der Abstellkammer befindet sich ein Rohr, welches mit Mineralwolle gedämmt ist. Das Haus wurde 1982...