Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose

Diskutiere Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Irgendwie gíbt es immer Leute die nur trollen, mecker müssen. Warum nicht z.B. der Hinweis. "Das Alurohr hast du aber hoffentlich nicht drin...

  1. #21 Rudolf Rakete, 15.10.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Irgendwie gíbt es immer Leute die nur trollen, mecker müssen.

    Warum nicht z.B. der Hinweis. "Das Alurohr hast du aber hoffentlich nicht drin gelassen". Merkt Ihr was der Ton macht die Musik, der Kommentar von sniper war schon ziemlich arrogant.
    Zu unseren Planungsgöttern sag ich besser gar nichts mehr. Möchte gerne mal auf einem Bau von denen und prüfen ob alles so gut geplant ist.
     
    allright gefällt das.
  2. fragri

    fragri

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Rohr habe ich das auch schon vor ca. 23 Jahren gemacht, es funktioniert, aber bei mehreren Deckenleuchten ist das schon ein ziemlicher Aufwand. Ich hoffte hier auch auf einen einfacheren Trick, gibt es aber anscheinend nicht. Die die hier immer von der Planung sprechen dürften nicht viel von der Praxis wissen, ausser gescheit reden.
     
  3. #23 Fred Astair, 02.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du bohrst Deckenleuchten durch eine verklinkerte Außenwand?
     
  4. fragri

    fragri

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine verklinkerte Außenwand, habe ich doch nicht geschrieben?
    Eine Holzdecke hinter der eine Mineralfaser als Isolierung angebracht ist.
     
  5. #25 allright, 20.10.2019
    allright

    allright

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manche Außensteckdosen haben eine Kondendwasseröffnung, dann fließt das weg bevor es Puff macht.

    Ich hätte übrigens einen dicken einzelnen Draht durchgesteckt und es so probiert

    MfG
     
  6. fragri

    fragri

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so das Gefühl, hier haben einige nicht verstanden um welches Problem es eigentlich geht.
    Es geht einzig allein um das Durchbohren der Wolle die sich um den Bohrer wickelt.
    Um kein Kondenswasser, Kältebrücken oder Rohre in der Wand, und schon gar nicht um Planungsprobleme.
     
  7. #27 Fred Astair, 21.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was willst Du? Gräbst eine längst vermoderte Leiche aus, stellst sie in einen anderen Zusammenhang und meckerst, dass andere wieder andere Aspekte in das ausgelutschte Thema interpretieren.
     
  8. #28 fragri, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
    fragri

    fragri

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, ursprünglich suchte ich einen Tipp um die versteckte Wolle in einer Wand zu durchbohren. Steht doch auch so im Titel.
    Und genau das meinte ich mit nicht verstanden!
     
Thema: Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch dämmung bohren

    ,
  2. steinwolle durchbohren

    ,
  3. aussensteckdose kabel wand durchbohren

    ,
  4. Kabel klinker mauerwerk,
  5. durch mineralwolle bohren,
  6. bohren durch steinwolle,
  7. steckdose in steinwolle,
  8. kabel schlagregendicht,
  9. kabel durch dämmwolle,
  10. bohren durch mineralwolle,
  11. außensteckdose Wärmedämmung,
  12. kabel hinter klinker,
  13. aussensteckdosen mit steinwolle isolieren,
  14. Mauerwerk mit Dämmung durchbohren,
  15. kabel in steinwolle schieben,
  16. kabel in ytong Wärmedämmung,
  17. bohrer für steckdosen Isolierung ,
  18. durch dämmwolle bohren,
  19. durch steinwolle bohren,
  20. lampe befestigen mineralwolle dämmung,
  21. aussensteckdose wand durchbohren,
  22. Loch in Wand mit Glaswolle bohren,
  23. steckdoseneinbau zwischendecke Dämmung,
  24. steinwolle reinbohren,
  25. durch dämmwolle boren
Die Seite wird geladen...

Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Außenwand, EPS oder Mineralwolle

    Dämmung Außenwand, EPS oder Mineralwolle: Hallo zusammen. Hab nun mittlerweile viel Internet über das Thema gelesen, aber entschieden hab ich mich trotzdem noch nicht. Was ich bisher...
  2. Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle

    Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle: Hallo, ich möchte die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss dämmen. Das Haus ist Baujahr 1960. Die Decke (Strukturputz) im Erdgeschoss...
  3. Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle

    Dämmung der Zwischendecke mit Mineralwolle: Hallo, ich möchte die Decke zwischen Erd- und Obergeschoss dämmen. Das Haus ist Baujahr 1960. Die Decke (Strukturputz) im Erdgeschoss...
  4. Fenstereinbau Detail Wienerberger 42,5 mit Mineralwolle

    Fenstereinbau Detail Wienerberger 42,5 mit Mineralwolle: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und bitte um Verständnis für "Anfängerfehler" In meiner Umgebung gibt es kaum Erfahrung mit dem neuen...
  5. Nasse Kerndämmplatten

    Nasse Kerndämmplatten: Liebe Bauexperten, durch starken Regen während der Bauarbeiten sind an unserem Bauvorhaben die bereits an den Wänden angebrachten...