Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle?

Diskutiere Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben für die Dämmung der Hausgarage Dämmplatten aus Mineralwolle gekauft. Eine der gelieferten Platten sieht wie angefault aus. Wer weiß was...

1. #1 SigridSanti, 13.04.2022
    SigridSanti

SigridSanti

Wir haben für die Dämmung der Hausgarage Dämmplatten aus Mineralwolle gekauft. Eine der gelieferten Platten sieht wie angefault aus. Wer weiß was das ist? Ist die ander Dämmplatte noch verwendbar? Bilder gibts auch dazu!
    Viele Grüße und Danke im Voraus.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Verpackung nicht aufreissen, reklamieren.
    Könnte ein Herstellerfeher sein, evtl. zulange im Ofen

mk940 gefällt das.
  3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Wenn die Folie nicht in Takt wäre, würde ich sagen da war ein Vieh dran. Aber wird wirklich ein Produktionsfehler sein, hab sowas noch nie gesehen

simon84 gefällt das.
  4. #4 SigridSanti, 14.04.2022
    SigridSanti

SigridSanti

Danke für die Antworten! Ich habe schon reklamiert, bin gespannt, was als Antwort kommt. War zum Glück die einzige Packung, die so aussieht.

5. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Im Grunde ist es auch vollkommen egal was das ist, die Ware ist auf jeden Fall nicht im einwandfreien Zustand, sollte also keinerlei Problem sein die zu tauschen.
    Hab schon Palettenweise zurückgehen lassen, teilweise wollen die Händler dir das Zeug sogar schenken um keine Entsorgungskosten zu haben.

Thema:

Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle?

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle? - Ähnliche Themen

1. Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle)

Maueraufbau bei WDVS (EPS vs. Mineralwolle): Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welchen Wandaufbau wir bei unserem Bungalow verwenden sollen unter Berücksichtigung Kosten, Wärme-...
  2. Estrichdämmung: Mineralwolle und PIR/PUR

Estrichdämmung: Mineralwolle und PIR/PUR: Hallo, ich saniere gerade ein MFH (EG, OG und DG, insg. also 3 Wohnungen) aus Ende der 70iger Jahre. Estrich ist raus - jetzt soll neuer inkl....
  3. Mineralwolle bedenklich

Mineralwolle bedenklich: Hallo Leute, ich bin grade dabei an meinem Haus (1934 als Miilchkühlerei erbaut, 1969 zum Wohnhaus umgebaut) die Rolläden zu elektrifizieren....
  4. Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer

Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer: Hallo miteinander, für ein größeres Wohnzimmerfenster wurde nach einem Wanddurchbruch eine provisorische Wand (außen Holzverbundplatte) mit innen...
  5. Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS

Falsche Dämmstoffdübel für Fallrohre in Mineralwolle WDVS: Hallo zusammen, wir haben ein Mineralwolle WDVS an unserem Einfamilienhaus (16 cm Mineralwolle, 2 cm Putz + Armierung). Ein Zimmermann hat im...