Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle?

Diskutiere Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben für die Dämmung der Hausgarage Dämmplatten aus Mineralwolle gekauft. Eine der gelieferten Platten sieht wie angefault aus. Wer weiß was...

  1. #1 SigridSanti, 13.04.2022
    SigridSanti

    SigridSanti

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für die Dämmung der Hausgarage Dämmplatten aus Mineralwolle gekauft. Eine der gelieferten Platten sieht wie angefault aus. Wer weiß was das ist? Ist die ander Dämmplatte noch verwendbar? Bilder gibts auch dazu!
    Viele Grüße und Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Verpackung nicht aufreissen, reklamieren.
    Könnte ein Herstellerfeher sein, evtl. zulange im Ofen
     
    mk940 gefällt das.
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Wenn die Folie nicht in Takt wäre, würde ich sagen da war ein Vieh dran. Aber wird wirklich ein Produktionsfehler sein, hab sowas noch nie gesehen
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 SigridSanti, 14.04.2022
    SigridSanti

    SigridSanti

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Ich habe schon reklamiert, bin gespannt, was als Antwort kommt. War zum Glück die einzige Packung, die so aussieht.
     
  5. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Im Grunde ist es auch vollkommen egal was das ist, die Ware ist auf jeden Fall nicht im einwandfreien Zustand, sollte also keinerlei Problem sein die zu tauschen.
    Hab schon Palettenweise zurückgehen lassen, teilweise wollen die Händler dir das Zeug sogar schenken um keine Entsorgungskosten zu haben.
     
Thema:

Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle?

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle Fehlerhaft was ist das für eine Schadstelle? - Ähnliche Themen

  1. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  2. Nachnutzung der Holzkonstruktion nach Entfernung Mineralwolle

    Nachnutzung der Holzkonstruktion nach Entfernung Mineralwolle: Hallo Experten, Wir haben auf unserem neuen Erholungsgrundstück im DDR Bungalow ein schönes Satteldach freigelegt. D.h. die abgehängte Decke...
  3. Vorbauraffstore mit Mineralwolle beidämmen

    Vorbauraffstore mit Mineralwolle beidämmen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wenn ein Vorbauraffstorekasten an der Fassade montiert wird und dann beigedämmt wird mit Mineralwolle, dann stößt...
  4. Mineralwolle KMF und Asbest

    Mineralwolle KMF und Asbest: Schönen Sonntag Zusammen, mir geht es um ein ganz grundsätzliches Anliegen. Meines Wissens ist alte Mineralwolle wie beispielsweise gelbe Glas-...
  5. Mineralwolle in Wohnung

    Mineralwolle in Wohnung: Ich habe eine neue Wohnung angemietet, in der Abstellkammer befindet sich ein Rohr, welches mit Mineralwolle gedämmt ist. Das Haus wurde 1982...