Mineralwolle oder Kerndämmplatte

Diskutiere Mineralwolle oder Kerndämmplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, um mein Dach zu dämmen habe ich mir Angebote für Dämmung eingeholt. Ich brauche 240 Sparrendämmung und 50 Untersparrendämmung. Im Angebot...

1. kimmi

kimmi

Beruf:
    angestellter
    Hallo, um mein Dach zu dämmen habe ich mir Angebote für Dämmung eingeholt.
    Ich brauche 240 Sparrendämmung und 50 Untersparrendämmung.
    Im Angebot stand als Untersparrendämmung Wolle oder alternativ Kerndämmplatte. Wo ist der Unterschied bzw. Vorteile?

Gruß Kimmi

Thema:

Mineralwolle oder Kerndämmplatte

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle oder Kerndämmplatte - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern

Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern: Hallo Gemeinde, wir haben ein EFH aus 1987 aus Kalksandstein mit 8cm Mineralwolle, 2cm Luft und dann der Klinker. Wir fangen an uns Gedanken zu...
  3. Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.

Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.: Nehmen wir mal Folgendes an: In einem Grossraumbüro mit 50 Mitarbeitern werden, während die Mitarbeiter anwesend sind, Wartungsarbeiten an den...
  4. Alte Mineralwolle im Dach

Alte Mineralwolle im Dach: Hallo, wir wollten eine Schalldämmung zum Nachbarn machen und sind in diesem Zuge darauf gekommen dass im ersten Obergeschoss in den Mansarden...
  5. Nasse Kerndämmplatten

Nasse Kerndämmplatten: Liebe Bauexperten, durch starken Regen während der Bauarbeiten sind an unserem Bauvorhaben die bereits an den Wänden angebrachten...