Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen

Diskutiere Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Mauerwerksaufbau: 24cm Porenbeton, 6cm Kerndämmung, Vormauerwerk aus Schiefernaturstein. Nun das Problem: der...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo zusammen,
    mein Mauerwerksaufbau: 24cm Porenbeton, 6cm Kerndämmung, Vormauerwerk aus Schiefernaturstein.
    Nun das Problem: der Schiefernaturstein kann nur sehr langsam hochgemauert werden da er kein Wasser aufnimmt. Der Mauerer muss also oft unterbrechen, deshalb kommt er nur gelegentlich abends. Er meint das das ganze sicherlich nach seinem Zeitplan 2 Monate bis zur Fertigstellung dauern kann.
    Nun das Problem: Wenn ich Mineralwolle als Dämmung nehme behalte ich diese sicherlich trotz Regenschutzabdeckung nicht trocken. Gibt es vielleicht eine spezielle Mineralwolle evt mit einseitiger Beschichtung die man hier in diesem Fall verwenden kann oder muss ich auf EPS wie von Maurer und Architekt empfohlen umschwenken?
    Wird der Schallschutz durch das Vormauerwerk dieses schweren Steins so verbessert das EPS hier genausogut eingesetzt werden kann?
    Danke für euere Hilfe schon mal im vorraus, ich freue mich über jede konstruktive Antwort.
    Beste Grüsse

Thema: Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormauerwerk regen

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle+Vormauerwerk bei Regen - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern

Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern: Hallo Gemeinde, wir haben ein EFH aus 1987 aus Kalksandstein mit 8cm Mineralwolle, 2cm Luft und dann der Klinker. Wir fangen an uns Gedanken zu...
  3. Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.

Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.: Nehmen wir mal Folgendes an: In einem Grossraumbüro mit 50 Mitarbeitern werden, während die Mitarbeiter anwesend sind, Wartungsarbeiten an den...
  4. Alte Mineralwolle im Dach

Alte Mineralwolle im Dach: Hallo, wir wollten eine Schalldämmung zum Nachbarn machen und sind in diesem Zuge darauf gekommen dass im ersten Obergeschoss in den Mansarden...
  5. Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer

Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer: Hallo liebe Bauexperten, wir sind in ein neues zu Hause gezogen und in unserem Schlafzimmer im Obergeschoss ist alte Mineralwolle aus den 80ern...