Mini-Bewegungsmelder

Diskutiere Mini-Bewegungsmelder im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte an meiner Haustür einen Bewegungsmelder installieren. Ich habe über der Türe eine Überdachung aus Holz. Oben an...

  1. #1 Tageszeitung, 3. März 2009
    Tageszeitung

    Tageszeitung

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner Haustür einen Bewegungsmelder installieren.
    Ich habe über der Türe eine Überdachung aus Holz.
    Oben an der Überdachung schaut ein Leerrohr raus das innen in eine Verteilerdose geht.
    Jetzt möchte ich da irgendwie einen Bewegungsmelder installieren.
    Am besten unauffällig.
    So einen hätte ich mir da vorgestellt.
    http://www.elektrofachmarkt-online.de/index.php?cat=143&product=700173

    Kann ich diesen prinzipiell verwenden? Da steht auch im Aussenbreich verwendbar da IP44.
    Jetzt mein Problem.
    Das Verbindungskabel zw. Leistungsteil und Sensor ist ca.60cm lang.
    Ich brauche aber, dass ich das Leistungsteil innen in meiner Abzweigdosen verbauen kann, ca. 1,5m.
    Darf ich das Kabel verlängern oder gibts da irgendwelche Nebenwirkungen.

    Danke,
    TZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann sein, kann nicht sein...
    Beides ist denkbar.

    Du wirst also diesbezüglich den Hersteller fragen müssen!
     
  4. #3 Tageszeitung, 5. März 2009
    Tageszeitung

    Tageszeitung

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    beim Hersteller bekomme ich diesbezüglich auch keine Infos.
    Kann es evtl. was helfen wenn ich einen dickeren Querschnitt
    der Leitungen verwende?

    mfg
    TZ
     
  5. Golfer86

    Golfer86

    Dabei seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erding
    Denke schon ist ja jetzt kein Präzisionsensor der genau auf die Leitungslänge abgestimmt ist. Bei der kurzen Leitungslänge wird man auch keinen dickeren Leitungsquerschnitt brauchen.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Versuch macht kluch!

    keine Ahnung wie das Ding aufgebaut ist.
    Höchstwahrscheinlich macht's nichts aus, oder aber die längere leitung wirkt wie ne Antenne und die Elektronik fängt sich Störungen ein mit denen sie nicht umgehen kann.

    :o
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die Leitung noch nicht einmal geschirmt.
    Wird diese nur um 1m verlängert, dann sollte das noch keinen Ärger geben.

    Die Leitung trotzdem nicht parallel zu anderen Leitungen legen. Ich vermute auf der Leitung wird nur die DC Versorgung und das Schaltsignal des PIR Elements geführt.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #7 Tageszeitung, 6. März 2009
    Tageszeitung

    Tageszeitung

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Ingolstadt
    Nein, die Leitung ist nicht geschirmt...
     
Thema:

Mini-Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Mini-Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Tastschalter zu Bewegungsmelder

    Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  2. Bewegungsmelder Innenraum

    Bewegungsmelder Innenraum: Hallo ich wollte heute meine 2 bewegungsmelder im Flur an bauen. Leider komme ich nicht weiter egal wie ich es anschließe. Aus der Wand kommen 3...
  3. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  4. Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen

    Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen: Hallo Experten, im Rahmen meiner neuen Fenster, welche durch eine Fachfirma vermessen und eingebaut werden, möchte ich meine Panzer wechseln. Die...
  5. Bewegungsmelder im Boden?

    Bewegungsmelder im Boden?: Hallo Liebe Forengemeinde, ich möchte in das Kieselbeet neben meiner Auffahrt eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. Leider finde...