minimale Breite für Lichtschacht?

Diskutiere minimale Breite für Lichtschacht? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, da meine Internetrecherche bislang mager ausgefallen ist, jetzt hier die Frage an die Experten: Gibt es Kellerlichtschächte (plus...

1. ThorstenF

ThorstenF

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,
    da meine Internetrecherche bislang mager ausgefallen ist, jetzt hier die Frage an die Experten:

Gibt es Kellerlichtschächte (plus entsprechende Kellerfenster) schmaler als 75cm?

Unser Architekt hat sie eingezeichnet (63,5), der Bauleiter behauptet jetzt, so etwas gäbe es nicht...:irre

freue mich über schnelle Antworten

viele Grüße
    Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    es gibt wohl die plaste fertigteile und was gescheits mit betonsteinen, bei uns wird es nichts mit plaste geben. halte von den dingern gar nichts! ich denke mit betonsteinen bist flexibler - leihenmeinung.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    mir sind keine kellerfenster (von mea und aco ) schamaler als 80 cm bekannt. Wolfa hat schmale stahlkellerfenster. Ob es Ihre vorstellungen entspricht!?.
    Mfg.

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Bei

Stahlbetonkeller gibt es Kunststoffthermozargen + Isoverglaste Kunststofffenster.

Breite unter 75cm kenne ich allerdings nur als Kippfenster.

Was spricht dagegen, dass der Bauleiter beim Architekten nachfragt?

@dhueb
    Gut, dass Laienmeinung drunter steht.

Nachtrag:
    @Yilmaz
    Von MEA gibts die MEALON (allerdings nur Kipp)

Rohbaumaße ab 60x40cm (BxH)
    [

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

minimale Breite für Lichtschacht?

Die Seite wird geladen...

minimale Breite für Lichtschacht? - Ähnliche Themen

1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...