Mir ist nur noch übel!

Diskutiere Mir ist nur noch übel! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Das ist keine Rechtfertigung für Gewaltexzesse. Das beziehe ich auf beide Seiten. Die nehmen sich nichts. Es wird auch niemand zum Polizeidienst...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist keine Rechtfertigung für Gewaltexzesse. Das beziehe ich auf beide Seiten. Die nehmen sich nichts.

    Es wird auch niemand zum Polizeidienst gezwungen und derartige Einsätze sind keine Überraschung.

    Gruß Lukas
     
  2. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist frei nach Lehrbuch ... nicht?
    Hast du schonmal den Versuch unternommen dein Recht einzuklagen? Gegen den Staat? Mein Nachbar ist 76 Jahre und klagt seit nunmehr 12 Jahren um ein dussliges Fehlurteil aufzuheben. Er gewinnt jede Instanz, aber zwischen den Gerichtsterminen vergehen schon mal 12 Monate. Er wurde rechtzeitig zu seiner Pensionierung zu einer beträchtlichen Steuerrückzahlung von 1,8 Millionen DM verurteilt. Er vertraute den falschen Anwälten und war nicht im Land, und wurde so völlig enteignet. Bevor er überhaupt vor Gericht ziehen durfte musste er eine Summe von 250 000 DM in eine "Kriegskasse" einzahlen, um zu zeigen, dass er liquide genug ist, den Prozess zu bestreiten. Ich würde die Geschichten eines alten Mannes nicht glauben, wenn ich die Unterlagen nicht gesehen hätte. Heute lebt der Mann, der sein ganzes Leben selbstständig war von Beraterjobs, statt seine rente zu geniesen. Klar Klageweg ist möglich, nur zu welchen Preis?

    Arch hochkriegen und selbst Politik machen... kann ich machen, hier in meinem Dorf. Und hier werde ich gehört, aber es hört schon bei der Landesregierung auf. Ich habe gegen die Studiengebühren demonstriert, naja sie kamen doch. Ich habe gegen die Bachelor einführung demonstriert... sie kam. Ich war bei Stuttgart 21... naja das Ende kennen wir. Wie lange mussten Atomgegner nochmal demonstrieren? Und seid Ihr Euch wirklich sicher das die Dinger in 40 Jahren wirklich alle weg sind?

    Lobbyarbeit... klingt leicht, aber du hast keine Chance gegen eine übermächtige "xyz"-Lobby... Schau an was die versicherer erreicht haben. Wir bekommen jetzt 5 € wenn wir eine völlig sinnfreie versicherung abschliesen. Rate mal wer diese 5 € Bezahlt...man beschenkt sich selbst. Und nicht nur das... der Topf sind 100 Millionen im Jahr, wieviel Deutsche sind wir nochmal? Wer kann sich solche Versicherungen leisten? Studenten? Schüler? Azubis? Kindergärtner? ich glaube für über 50 % der bevölkerung sind slche Versicherungen nicht zu leisten. Weil eben ständig an den Nebenkosten des Lebens gedreht wird.
    Uns wird jetzt schon wieder der Gaspreis erhöht, und wir bekommen noch einen Zuschlag, da wir nicht nur mit Gas heizen, sonder auch kochen... ein kleiner Bonus sozusagen. Dafür dass wir mehr Gas verbrauchen, müssen wir noch oben drauf was zahlen. Sag mir wie ich mich, ohne Einschränkung meiner persönlichen Wahlfreiheit, dagagen wehren soll... Klar ich könnte mich Arbeitslos melden, in den Wald ziehen, und dort in einer Hütte hausen. Mir mein Futter jagen und auf die Energieversorger verzichten. Klingt romantisch, ist aber verboten in unserem Staat.

    Das man mich richtig versteht, ich bin kein ständiger Nörgler und mir gefällt mein Leben. Ich habe einen sicheren Job, der mir Spaß macht, ich baue ein Haus, und habe eine funktionierende Familie. Aber deshalb muss ich noch lange nicht der Meinung sein, dass wir wirklich noch in einer Demokratie leben. Ich lese jeden Tag aufmerksam was um mich herum geschieht, aber mehr als ein Schmuzeln hab ich dafür nicht übrig. Denn wenn ich das ernst nehmen würde, müsste ich jeden Tag weinend im Bett bleiben.
    Das meiste bekommt man in den offenen Medien gar nicht mit. Gerade Leute wie Fefe und Co verlinken auch über Lokale Schandtaten und globale Ereignisse, zeigen mir, dass wir noch in demokratieähnlichen Verhältnissen leben. Wahrscheinlcih werden sie von unserem Verfassungsschutz observiert, aber solange sie schreiben mach ich mir keine Sorgen...
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ich wage mal einen Blick in den Kalender von heute : Juli 1989 :wow

    Ergänzung :

    Lieber Polizist denke immer daran, auf der anderen Seite des Sperrzaunes stehen auch mal deine Eltern, Geschwister oder Freunde, die dich in der Not unterstützen würden !
     
  4. #24 Pruefhammer, 07.06.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    warum führen wir nicht die Volksabstimmung in wirklich wichtigen Fragen ein?
    Und fragen uns was wohl bei einer Volksabstimmung auf folgende Fragen heraus kommt bzw. gekommen wäre:
    1. DM oder Euro?
    2. EU Erweiterung?
    3. Atomkraft ja/nein
    4. Zuzug von Ausländern/Asylbewerben ?
    5. Einsatz der Bundeswehr im Ausland?
    6. Rettungsschirm für Griechen, Spanier, Banken etc?
    7. Einführung der Hartz4 Gesetze
    8. Dosenpfand
    9. Todesstrafe für Kinderschänder
    usw.

    Wer jetzt Angst hat, daß die Antwort auf die ein oder andere Frage bei einer Volksabstimmung
    nicht so ausfällt wie er das für geboten hält und deshalb solche Abstimmungen verhindern will, der sollte sich auch nicht Demokrat nennen.
    Eine Demokratie, in der nur über den Anstrich von Starßenlaternen abgestimmt wird, ist nur eine Pseudodemokratie. Eine echte Demokratie ist nicht "teilbar" in Fragen über die man abstimmt und welche wo man es nicht tut.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wir haben enorm viele schwelende Baustellen....die leider mittlerweile von brennenden Baustellen überdeckt werden...

    Nichtsdestotrotz gibts immer noch ca 90 % der Wähler, die noch genug Vertrauen haben, dass die etablierten Parteien dies in den Griff bekommen...

    ....solange die Katastrophenmeldungen aus dem Ausland aber nicht abreissen und damit vermittelt wird, dass hier alles im Griff ist, wird sich daran so schnell nichts ändern....
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....Abstimmung ja..im Vorfeld aber eine neutrale Aufklärungskampagne, und eine Prüfung, in der jeder Abstimmende beweisen muss, dass er verstanden hat, um was es geht....
     
  7. #27 Pruefhammer, 07.06.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    @bernix: 100% Zustimmung.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Welche 90% wovon meinst Du? 90% der Wähler der großen Parteien dürften kaum noch 25% der Bevölkerung sein.

    Und eh jetzt jemand mit den Nichtwählern kommt: Die stellen inzw. eine Mehrheit dar und das sicher nicht, weil sie zur etablierten Politik Vertrauen hätten.

    Gruß Lukas
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und genau da liegt die Krux: Warum gehen die 75% denn nicht zur Wahl? Weils ihnen egal ist, sie die Demokratie nicht verstanden haben, oder ...

    Wer die angetretenen Parteien nicht wählen will, muss nichts wählen, aber er muss wählen.

    75% ungültige Stimmen bei einer Bundestagswahl ... DAS ist eine Meinung! neee, aber lieber am Stammtisch hocken bleiben und sich hinterher über das Ergebnis aufregen.
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    genau die.....

    ...das ist eben der Nachteil, sofern nicht anders geregelt.
    Wenn nur 100 Leute zur Wahl gingen, bestimmen dann 100 Leute über das Wohl eines ganzen Volkes...
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @Taipan

    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Mir stellt sich aber die Frage, ob Du vor 89 auch so geredet hast.
    Die Sprüche kommen mir nämlich sehr bekannt vor. Damals hieß es auch: Hör auf zu meckern. Beteilige Dich, indem Du in die Partei eintrittst...

    Es ist den Menschen nicht egal. Sie sehen aber in dieser Art keine Möglichkeit einer tatsächlichen Veränderung. Oder kannst Du mir den Unterschied nennen zwischen CDU- oder SPD-Regierung?
    Dieser Cirkus hat jedenfalls wenig mit Demokratie zu tun und daher ist es auch nur zu verständlich, daß mancher diese Demokratie nicht versteht.

    Demokratie sollte sich nicht in Wahlen erschöpfen. Das ist nur Legitimation von Lügnern und Lobbyisten und danch hat man bis zur nächsten Wahl den Schnabel zu halten.

    Hier mal wieder ein Bespiel für das, was Du für Demokratie hältst.

    Gruß Lukas
     
  12. #32 popolini, 07.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Ganz toller Rat. Wenn Du anschließend von Neonazis oder Kommunisten regiert werden willst dann mal los. Ansonsten bin ich froh das die Mehrheit der Bevölkerung normal denkt.
     
  13. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    Niedrige Wahlbeteiligung ist ein Zeichen von Wohlstand sowie Dummheit. Beides haben wir in Deutschland mehr als genug.
    Wenn es uns bald deutlich schlechter geht (ein muss bei der globalen Entwicklung, da wir aktuell auf kosten von Menschen in anderen Ländern leben) werden auch wieder mehr wählen. Uns geht es einfach zu gut. 97% der Menschen auf der Erde geht es schlechter als uns, aber hiermit ja alles so scheiße... !?
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na, das hat aber gedauert, bis dieses Nullargument kam. Es war schon immer einfach, sich mit schlechterem zu vergleichen.

    Deine Betrachtung zu Wahlbeteiligungen kann ich auch nicht so recht teilen.
    Beispiel: http://www.faz.net/aktuell/politik/...verfassungsaenderung-in-aegypten-1410672.html Nach Deiner Sichtweise muß es denen ja richtig rosig gegangen sein.

    Gruß Lukas
     
  15. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    Wenn "alle wichtigen Oppositionsgruppen zu einem Boykott der Wahl aufrufen" kannst du das zum einem nicht mit Demokratie vergleichen und wenn doch sogar als hohe Beteiligung für die opposition. Lesen scheint keine Stärke zu sein...
    Nullargument ist natürlich sehr widerlegend für ein Argument, sorry da lag ich wohl total daneben.
    Mit besseren oder gleichguten vergleichen wird aber schwer mangels großer Auswahl...
     
  16. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    Doppelpost...
     
  17. #37 Pruefhammer, 07.06.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Das Problem liegt nicht in der Demokratie sondern in der Parteiendemokratie bzw. der sog. repräsentativen Demokratie. Unsere Repräsentanten vulgo Abgeordnete bringen gleich zwei Probleme mit sich:
    1. Ich muss ein Paekt wählen: CDU-Außenpolitik, CDU-Gesundheitspolitik, CDU-Verkehrspolitik usw. Oder ich wähle das SPD-Paket. Kein Differenzierung in Sachfragen möglich.
    2. Ich wähle als Atomkraftbefürworter die CDU- gemacht wird das Gegenteil. Ich wähle als Sozialsystembefürworter die SPD und bekomme Hartz4. Es geht ja schon lange der Witz um, dass wenn man etwas bestimmtes möchte man die Partei wählen muss, die dagegen ist, die wird es dann umsetzen.
    Wenn ich als Wähler weder die gemachten Versprechen umgesetzt sehe noch in einzelnen Fragen mich differenziert als Wähler äußern kann, ist die Wahl praktisch für die Katz.

    P.S. Ich bin seit ich wahlberechtigt nin zu jeder Wahl gegangen, weil ich mir den Vorwurf der Faulheit nicht entgegen halten lassen will.
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Demnach kann der Beste nur immer schlechter werden, bis er so mies wie die anderen ist, oder wie? Der Einäugige ist auch König unter den Blinden.

    Daß Du das hier noch für ne Demokratie hältst...

    Naja, die DDR hat sich auch als solche bezeichnet und es gab ebenso viele, die das geglaubt haben und verteidigt haben.
    Ich hab das damals schon nicht verstanden. Warum sollte es heute anders sein?

    Was hältst Du von der Idee, daß es sich bei Nichtwählern in D um etwas ähnliches handeln könnte. Wie wärs mit außerparlamentarischer Opposition?

    Wer sagt denn, daß alles nach bestimmten Mustern ablaufen muß? Erinner Dich an Occupy, wo Medien und sonstiges schon daran scheiterte, daß es keine Programme, Strukturen und führende Köpfe gibt.

    Gruß Lukas

    PS: Beispiel 2 zu Wahlbeteiligung: http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/aegypten-volksentscheid-verfassung
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ha, da fällt mir doch glatt ein alter Witz wieder ein.:)

    Der Polizist hält den Radler an, weil der kein Licht an seinem Fahrrad hat.
    Da meint dann der Radler: Sieh mal der da, der hat nicht mal ein Fahrrad!

    Gruß Lukas
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wofür hältst Du das eigentlich, was ich hier mache?

    Petition hab ich hinter mir. Da lernt man, daß man die Fresse zu halten hat.
    Partei ist nicht.
    Klagen muß man sich in diesem Land leisten können, zumal es nicht mal eine unabhängige Justiz gibt.
    Noch mehr Bürgerbewegungen sind toll. Da kann dann die Politik von verschwindenden Minderheiten plappern. Das ist teilen und herrschen.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Mir ist nur noch übel!

Die Seite wird geladen...

Mir ist nur noch übel! - Ähnliche Themen

  1. neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften

    neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften: Hallo! Obwohl das Thema schon einmal behandelt wurde,ist leider keine problemlösende Antwort gefunden worden. Wir haben ca. vor einem Jahr,das...
  2. Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

    Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...: Schaut Euch das mal an:...